Kann man ein Trauma von Filmen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man von Filmen traumatisiert werden. Diese Frage von Dir gab es schon von anderen hier

Warum gibt es wohl die FSK?

Wollen Jugendliche nie wahr haben, gucken Horror und Pornos mit 11 und dann wundern sich wenn diese Kinder zu Sexkrüppelzombies werden. Tja, manchmal ist es besser auf Erwachsene zu hören.

Das wäre schon eine sehr empfindliche Seele.

jesus003
Fragesteller

Aber es ist möglich ?

Nato2020  28.02.2022, 14:33
@jesus003

Theoretisch ist, bei entsprechender Vulnerabilität, alles möglich. Schizophrene Psychosen durch eine Hochzeit, Traumata, weil Mutti Dich mal angeschrien hat. Aber es ist besser, mal ein bisschen hart zu sein, und nicht alles Trauma aufzufassen. Es waren ein paar Filmchen, nicht mehr.