Belastetes Unterbewusstsein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer eine Person im Leben in der man sich so stark getäuscht oder verletzt hat das es unmöglich scheint diese zu vergessen. Alles was da hilft ist zeit, die Erinnerungen werden verblassen und mit der Zeit wirst du neue und schöne Erinnerungen schaffen die alte und unschöne Erinnerungen ersetzen. Und du wirst auch wieder eine intensive Bindung eingehen nur dieses mal mit mehr Vorsicht und das ist vollkommen in Ordnung. Wenn es dir nicht gut geht dann rede mit deinem Partner darüber denn er weiß nicht warum es dir schlecht geht und macht sich seinerseits gedanken darüber was nicht stimmt.

Agnostos
Fragesteller

Ich habe mit ihm geredet er will mir unbedingt helfen ich würde dasselbe auch für ihn machen.... Aber ich weiß nicht genau wie ich mir momentan helfen kann....

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Ich hab dennoch Angst verurteilt zu werden... Ich will ihn nicht belasten oder als seelischen Mülleimer benutzen denn das ist er nicht er ist ein wunderbarer Mensch der so viel Geduld und Elan mitbringt....

Kartoff3lbaum  27.04.2023, 18:20
@Agnostos

Er kann dir dabei auch nicht helfen aber es ist gut das er es weiß.du musst lernen damit abzuschließen und diese beziehung hinter dir zu lassen. Was passiert ist passiert und du kannst jetzt auch nichts mehr daran ändern. Ich persönlich finde es verwunderlich das du boch Bilder und chats mit deinem ex hattest obwohl du bereits in einer neuen Beziehung bist. Vielleicht wird dir das jetzt dabei helfen. Zieh es einfach durch keinen Kontakt mehr egal weshalb warum streich ihn aus deinem Leben dann kannst du auch wieder nach vorne schauen.

Agnostos
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Ja ich hatte sie weil ich sie beim löschen hätte anschauen müssen deshalb hab ich sie halt in meiner Galerie gelassen, jetzt wo sie weg sind geht es auch langsam besser aber trotzdem fühle ich mich mieserabel da ich sonst immer sehr souverän mit solchen Situationen umgegangen bin etc....

Kartoff3lbaum  27.04.2023, 18:24
@Agnostos
Ja ich hatte sie weil ich sie beim löschen hätte anschauen müssen deshalb hab ich sie halt in meiner Galerie gelassen

Und du bist dir sicher das du über die Beziehung hinweg warst? Das klingt nämlich eher nicht so danach...

Agnostos
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Manchmal bin ich mir da auch nicht sicher aber mir liegt nichts an meinem Ex ich liebe ihn nicht und ich will ihn auch eigentlich nicht sehen, die ersten Wochen waren schlimm aber es hat sich dann einfach richtig angefühlt einen Neuanfang zu wagen...

Du bist auf dem richtigen Weg. Ganz wichtig : keine Vergleiche zwischen Ex und Deinem jetzigen Freund anstellen !

Freut euch gemeinsam auf das was ihr zusammen plant. Versucht euch gegenseitig zu entdecken, seid offen zueinander, kommuniziert eure Bedürfnisse, Wünsche und Träume. Lasst Vergangenes ruhen, nicht zuviel erwarten, chillt gemeinsam, seid wortlos zärtlich. Viel Glück euch.

Agnostos
Fragesteller

Danke dir <3ich vergleiche ihn auf keinen Fall er sieht weder aus wie mein Ex noch handelt und denkt er wie mein Ex ich denke ich werde Zeit brauchen um mich zu 100 Prozent zu verlieben ich darf jetzt nur nicht zusammenbrechen und ihn in einer dummen Entscheidung abweisen oder so :/