Habe ich ein Trauma?

4 Antworten

hey Sheyla,

es ist vollkommen normal sich nach einem derart traumatischem Ereignis zu verändern.

Es gibt viele schlechte Menschen, aber auch viele gute Menschen. Du solltest, am besten mit Hilfe von deinen Freundinnen, einen sicheren Ort, beispielsweise eine Bibliothek (oder vielleicht auch zuerst einen Chat Room), besuchen und dort mit einem Mann reden.

Ein männlicher Freund (freundschaftlich) wäre ein guter Anfang. Mit ihm kannst du lernen dich in der Nähe von Männern wohler zu fühlen.

Taste dich heran. Anfangs wird es schwer, das ist keine Frage, aber es wird dir erst wieder helfen wenn du dich deiner Angst stellst.

Und du bist und bleibst ein hübsches Mädchen!

Viel Glück! :)

MfG Klerukiso

Du hast höchstwahrscheinlich ein Trauma. Bei Vergewaltigungsfällen finde ich es sehr schwierig zu sagen, dies und das würde dir nun wirklich helfen. Jeder braucht auf jeden Fall Zeit das zu verarbeiten und zu verkraften. Jeder auf seine Art&Weise und in seinem Tempo. Vielleicht helfen Selbsthilfegruppen oder du belegst einen Selbstverteidungskurs zb Taekwondo. Das würde dir zumindest etwas helfen die Angst zu lindern. Und Vertrauen zu Männern wieder aufbauen zu können kann auch einfach dauern. Du solltest dich auf jeden Fall nicht selbst unter Druck setzen und dir keinesfalls Vorwürfe machen weil das nicht so klappt wie du es dir vielleicht erhofft hättest. Gib dir selbst die Zeit dafür die du brauchst, egal wie lang das dauern mag. Und du findest raus was dir dabei gut tun wird, mit jemanden darüber reden oder eben nicht. Ein Hobby eine Beschäftigung finden die dich glücklich macht und dich beruhigt. Eventuell vllt auch eine stationäre Therapie versuchen oder Tiere als helfende Begleiter zu sich nehmen. Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht. Bitte glaube an dich, du bist stark! Du kannst das schaffen! Ich kenne jemanden, sie trägt es versteckt als seelische Wunde mit sich aber sie ist so eine starke Frau mit starker Persönlichkeit und sie hat einen Freund! Es wird immer eine seelische Wunde für sie bleiben aber sie lebt ihr Leben! Du kannst das auch! Glaub an dich!

Finde heraus, was Dir gut tut.

Sich selbst keine Vorwürfe machen. Lass Wut zu.

Nenne den Täter nicht Freund. Wenn überhaupt, dann "vermeintlicher Freund".

AMD23062003  10.05.2022, 02:23

Wenn ein Freund sich als böse herausstellt, ist er kein Freund mehr, richtig.

Aber zum Zeitpunkt davor war er ihr Freund.