Schlechte verbindung trotz LAN kabel?

4 Antworten

Lies die Werte am Router aus. Da ist egal Ob Lan oder Wlan, weil der Router weiß was anliegt, es nicht gemessen werden muss.

Sind das weniger als 85% vom gebuchten Wert.

Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Schaue bitte In den Router bzw. auf die Benutzeroberfläche drauf.
Dort wird dir angezeigt was ankommt.
Je nach Vertrag kannst du es dann abgleichen.
Liegt alles an, wird das problem bei dir irgendwo sein.

PS: DLAN/Powerline, ist KEINE DIREKTverbindung zum Router etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja...

Das kann an deinem Anschluss vom Anbieter liegen und zudem bedeutet LAN nicht gleich gutes Internet, schlechtes LAN-Kabel = schlechtes Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
30Raph
Fragesteller

Hab ein gutes Kabel

Ist das gegen den Router gemessen oder gegen einen Internetserver?

gegen den Router hast mit nem LAN-Kabel (wenn es nicht der letzte dreck ist) immer 1Gb und 1ms gegen den Router

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J