Schlechte Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Liliania,

der beste Weg ist die Freundschaft zu beenden, weil es dich mental einfach fertig macht. Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man welche davon auch als seine beste Freunde bezeichnet(hat). Ein schneller cut ist meist weniger schmerzhaft, aber wenn du das nicht sofort schaffst, nimm dir Zeit.

Die Sache mit dem Chat tut mir leid, aber wenn sie so etwas machen und du dir wirklich sicher bist, dass es so ist, dann musst du das leider durchziehen.

LG🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh joo ich kenne das. Manche Menschen sind so komisch. Zuerst deine besten Freunde und dann beginnen sie grundlos über dich zu lästern. Das sind halt sogenannte Fakefreunde. Die spielen alles immer und dann irgendwann wenden sie sich gegen dich, ohne ersichtlichen Grund, sagen dir davon aber nix. Hast es ja eh schon in deinen Tags angeführt "Fake Freundschaft" genau das ist das dann. Einfach weiterziehen, nichtmal verabschieden, auch nicht blockieren, sondern einfach ignorieren und neue Freunde suchen.

Liliania
Fragesteller

Das problem ist dass es alle mädchen der Klasse sind die mich nicht mögen, die haben fast alles mit mir. Mit 2 von ihnen mache ich eins von meinen Hobbys zusammen

Zeitvertreib123  25.08.2023, 09:41
@Liliania

Wenn das so ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um Mobbing. Vielleicht ist es dann eine gute Idee, Klasse zu wechseln.

Liliania
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Geht nicht weil ich in einer schule bin wo es nur 1 deutsche klasse gibt und die anderen sind Französich oder Englisch und das will ich nicht

Liliania
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Ich wohne in holland und ich mag es nicht niederländisch zu reden, bin nämlich deutsch

Zeitvertreib123  25.08.2023, 09:53
@Liliania

Ah ok. Wieso lebst du dort, wegen den Eltern? Komischer Zufall. Tut mir leid, wenn du in einem Fremd Land ausgeschlossen wirst ist sicher hart. Naja aber Holländer sind eig. oft ziemlich cool! Und die meisten Holländer sprechen deutsch und englisch auch, weil die Sprache sehr ähnlich ist. Vielleicht kannst du ja trotzdem zu irgendwem Anschluss finden? :)

Liliania
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Joa aber ich sehe die dann sowieso fast nie, weil ich 5 Sportarten pro woche mache

Zeitvertreib123  25.08.2023, 09:59
@Liliania

Du ich weiß nicht dann mach halt was du willst, ich hab dir nur Tipps gegeben ...........

Hallo hatte die selbe Erfahrung... das sind falsche Leute einfach fernhalten

War bei mir auch so dass ich oft ausgeschlossen wurde von so welchen Gruppen, dabei haben die oft auch über mich gelästert wenn ich in ihrer Nähte war, aber jetzt habe ich bessere Freunde und mit so welchen Leuten brauchst du nichts zutun haben dann so wie ich halt nicht