Schlangentattoo ausschmücken Ideen?

8 Antworten

Vllt gefüllt mit einem kleinen "Universum"? Sprich, Sterne, Planeten, Gaswolken... Das Leben ist groß und vielfältig, wie ein Universum. Ereignisse, die für Außenstehende klein und unscheinbar wirken, sind für den Erlebenden manchmal groß und einschlagend (Sterne sehen von unserer Perspektive klein aus, "steht" man aber näher dran, sind sie eigentlich riesig). Planetenkonstellationen beeinflussen unser Leben. Manchmal wirkt der Weg vor einem unklar und vernebelt, betritt man ihn aber, erkennt man seine Schönheit erst ganz, jedoch kann man sich auch schnell verlieren (Gaswolken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Du hast dir etwas "tätowiert", ohne vorher zumindest eine Vorlage zu zeichnen? Deine Aktionen werden immer ...fragwürdiger.

Lass das Motiv so, wie es jetzt ist, zeichne mehrere Vorlagen und probier die auf Übungshaut aus. (So teuer ist die nicht!) Wenn du schon zu unreif bist, um zu warten, bis dir ein Tätowierer etwas stechen kann (was dann auch gut aussehen würde), kannst du wenigstens aufhören deinen Körper gedankenlos großflächig zu verunstalten. Hast du wenigstens vernünftige Farbe und genug sterile Nadeln, Handschuhe, etc.? Wenn nicht, solltest du das ganz schnell ändern, wenn du nicht im Krankenhaus landen willst. Die "Tattoos" werden von Entzündungen (und möglichen Schadstoffen in den Farben) garantiert nicht besser.

Chillypepper307
Fragesteller

Hey, ich bin alt genug um mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich habe nur lieber tattoos auf meiner Haut als Zebrastreifen wenn du weißt was ich meine. Ich habe Sterile tattoo Nadeln, sowie tattoo Tinte und Desinfektionsmittel und alles was man noch so benötigt.

Virgilia  15.11.2023, 20:46
@Chillypepper307

Also bist du nur zu unreif und geizig, um dich an einen Profi zu wenden? Das macht es nicht besser. In einem vernünftigen Studio kannst du dir auch komplett selbstgezeichnete Sachen stechen lassen (habe ich auch) und musst nicht dein restliches Leben mit diesen "Unfällen" rumlaufen. Bei deinen Werken sieht nämlich jeder Laie, dass du das entweder selber warst, obwohl du kein Tätowiererin bist oder einen Stümper beauftragt hast. (Jemanden wie dich würde man am ehesten als "Scratcher" bezeichnen. Deren Werke landen häufig in den Bildergalerien der "schlimmsten Tattoos", über die sich dann alle lustig machen.)

Oder du übst erst einmal sehr lange auf Übungshaut, bis du die Technik wirklich beherrscht, und besorgst dir vernünftiges(!) Equipment, bevor du deine Haut verletzt. Das wird aber nicht nennenswert günstiger als ein Tattootermin. Dass du wirklich hygienisch arbeitest und hochwertige Farbe nutzt, wage ich zu bezweifeln. Mit Hände waschen und die Haut zu desinfizieren ist das nicht getan. Da Tattoos dauerhaft sind, verbaut du dir damit auch die Chance, dir womöglich irgendwann selber etwas qualitativ gutes zu stechen.

Chillypepper307
Fragesteller
@csor77

Wenn du wissen solltest was damit gemeint ist ist dein Kommentar mehr als nur Unreif und unangebracht. Für den Fall dass du es nicht weißt: mit "Zebrastreifen" sind die Narben von Schnittwunden gemeint, welche man sich selber zugefügt hat. Nennt man Selbstverletzendes Verhalten. Einige Menschen leiden da sehr drunter.

csor77  16.11.2023, 12:36
@Chillypepper307

Wenn ich es genau gewußt hätte, hätte ich nicht fragen brauchen.
Du führst einen Eiertanz um deine SVV Narben auf aber ich bin dann unreif wenn ich keine Vermutungen anstellen will sondern nachfrage?
Das beim SVV Ritzen Narben kommen und bleiben ist nicht gerade neu, das wußtest du sicher auch schon als du da aktiv bei warst.

Chillypepper307
Fragesteller
@csor77

Das hast du falsch verstanden. Es wäre unreif wenn du dich über Narben lustig machst. Deswegen habe ich es ja noch erläutert für den Fall dass du die Bedeutung nicht kennst. Klar bin ich mir dessen bewusst, daß Narben entstehen. Es geht mir bei den Tattoos auch eher darum dass ich mich einfach nur nicht verletze. Das entlastet mich ein Stück weit weil der Schmerz je nach Stelle ähnlich ist. Es geht mir auch nicht darum die Narben alle zu überdecken, die sind noch zu uneben. Ich wollte dich gar nicht persönlich angreifen sondern nur abklären.

Lucifersdemon  16.11.2023, 13:56
@Virgilia

Ich glaube du hast den Teil mit den Zebrastreifen nicht ganz verstanden. FS hatte SV Druck und kaum ein Artist nimmt so spontan Leute. Das hat nichts mit "unreif" sein zu tun.

Virgilia  16.11.2023, 14:07
@Lucifersdemon

Ich kenne "Zebrastreifen" (habe selber rein paar). Wenn man den SV-Druck hat, kann (und sollte) man versuchen ihn umzulenken, z.B. mit Eiswasser oder Gummibändern. Sich selber "tätowieren" zu wollen ist nur eine andere Form von SV, die mindestens genauso riskant ist wie "normale" Verletzungen. Das "Ergebnis" wird dazu auch noch auffälliger, sieht alles andere als gut aus und kann irgendwann auch nicht mehr "gerettet" werden. (Was es für das Befinden nicht besser macht.)

Wenn man Tattoos möchte, sollte zu einem Profi gehen. Alles andere ist in meinen Augen unreif und verantwortungslos.

Lucifersdemon  16.11.2023, 14:17
@Virgilia

Ich spreche hier mal aus Erfahrung:

Ich war knapp 3 Jahre Clean, bis ich letztes Jahr ausgezogen bin. Neue Stadt, komplett auf mich alleine gestellt und der Stress hat bei mir für neue Meltdowns gesorgt, die im SV Drang endeten. Mit 18 (sprich vor 2 Jahren) habe ich mir ein Herz über die schlimmstwn meiner Narben stechen lassen, als Abschluss und Erinnerungen für mich, sowas nie wieder zu tun. Ich habe also angefangen, mir die Arme blutig zu kratzen und zu beißen (denn sorry, aber die meisten Skills bringen absolut nichts), was natürlich nicht besser war, als schneiden und habe mir irgendwann eine günstige Tattoo Maschine besorgt. Jedes Mal, wenn ich Druck hatte, habe ich mir ein bis zwei kleine Tattoos gestochen. Die wenigsten sehen gut aus, aber hey: who cares? Ein verkacktes Tattoo lässt die Leute nicht direkt an SV denken, weshalb das definitiv der bessere Weg ist. Zumal man sowas schließlich auch covern kann. Solange man daran denkt, alles steril und sauber zu halten, gibt es an sich kein Problem, in solchen Situationen lieber zur Maschine, als zur Klinge zu greifen.

Virgilia  16.11.2023, 14:50
@Lucifersdemon

Das sehe ich halt komplett anders. Ich habe null Verständnis für diese Form der Selbstverstümmelung.

Natürlich helfen nicht alle Skills (gleich gut) und sie können sich auch abnutzen. Deshalb muss man die rechtzeitig ausprobieren, weiter an sich arbeiten und die nötige Selbstdisziplin entwickeln. Ziel sollte sein, gar nicht erst in diesen Zustand zu kommen. (Ich weiß, klingt deutlich leichter als es in der Realität ist.) Ich habe zwischendurch auch noch "Rückfälle", aber ich habe Möglichkeiten gefunden, die keine Narben hinterlassen. Und selbst wenn ich in alte Muster zurückfallen würde, würde ich dafür sorgen, dass keine so "hässlichen", dauerhaften Spuren auf der Haut verbleiben, die ich nie mit "schönen" Motiven überdecken lassen kann. (Ich habe mir heute erst, mehr oder weniger unbeabsichtigt, zwei Narben überstechen lassen.)

Bei diesem selbstgestochenen Schund denken andere vielleicht nicht direkt an SVV, aber bessere Assoziationen wecken sie auch nicht. (Bei mir hätte so eine Person, zumindest anfangs, einen deutlich schwereren Stand als jemand mit Narben.)

Du musst den Kopf richtig ausarbeiten und auch den Körper, das hat alles keine Struktur und auch kein Leben, ich kann auch nicht zeichnen, bei mir würde das genauso ausschauen. Wenn du noch was retten willst solltest du lieber den Fachmann ran lassen.

Zum Üben gibt es doch extra Übungshaut, auf der man erst einmal üben kann. Aber gut letztendlich muss es dir gefallen, meinen persönlichen Geschmack trifft es jetzt nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden und denk dran du hast es auf der Haut, deshalb am besten doch den Profi ran lassen. Und dir Übungshaut zulegen, da kannst du dann drauf üben, wird es nicht so gut, ist es erst einmal kein Untergang. Klappt es, dann kann man ja immer noch an seinen Körper ran. Und warum sind dein Enden so komisch? Vorne ist es viel Farbe und hinten nur teilweise?

Gefällt dir aber dein Tattoo wie du es gemacht hast, dann ist es auch okay, denn letztendlich muss es nur dir gefallen und sonst keinen.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Körper, Aussehen)  - (Frauen, Körper, Aussehen)  - (Frauen, Körper, Aussehen)  - (Frauen, Körper, Aussehen)
Chillypepper307
Fragesteller

Danke für die Antwort, Ich habe erst die obere Hälfte gestochen, das untere ist noch die Vorlage ☺️

Natimichl  20.11.2023, 15:44
@Chillypepper307

Ach so, dann solltest du auf jeden Fall die Struktur beachten, dass die Schlange auch ein Leben hat :)

Ist das echte Haut? Also machst du Übungen auf dir drauf? Also ich würde da so ein normales Schlangenmuster draufmachen mit so Flecken.

Chillypepper307
Fragesteller

Ja, ist auf meinem Oberschenkel😅 bin zu geizig

Ich würde in die Schlange ein Muster machen. Entweder hald wie die Haut von Schlangen wirklich aussieht oder ein anderes schönes Muster