Schlagsahne für Katzen?!?!

13 Antworten

Okay, das geh ja gar nicht! Ich meine, hallo? Wenn der Typ sich unbedingt eine Katze halten will, das Tierheim ist überfüllt! Du solltest versuchen dein Tier zu umsorgen, so in Richtung "Ich liebe dich"-Schmusen, Streicheln und vielleicht mal ein anderes Futter ausprobieren?

Doch das klärt noch nicht das Problem mit dem Nachbarn. Sage es deinen Eltern! Das Problem ist doch, dass manche Erwachsenen nicht auf Minderjährige wie uns hören! Passt aber auf, mit Argumenten und Drohungen: Wenn mal so ein Streit ausbricht, dann kann das Verhältnis wirklich, wirklich angespannt sein, und es ist ja auch nicht schön, so etwas zu machen. Ich weiß, dass ich wirklich optimistisch und so bin, aber ich an deiner Stelle würde mit ihm einen Deal machen. Er darf deine Katze füttern, aber mit Leckerlies, die deiner Katze nicht schaden! Vielleicht bringst du ihm mal ein Päckchen mit? Dann hat dein Nachbar seinen Spaß, deine Katze freut sich und du musst weniger Leckerlies kaufen! Wenn du z.B. weißt, dass er mehr gefressen hat an dem Tag (weil du ihn raus gelassen hat), dann reduziere einwenig die Portionen des sonstigen Essens.

Und hier kommt noch ein Tipp: Jetzt im Sommer kannst du mit deiner Katze draußen im Garten oder in näherer Umgebung spielen, sonst kannst du ihr aber auch nur jeden zweiten Tag Auslauf gönnen, dann bekommt sie weniger vom Nachbarn!

Lg Anna

PS: Sollte all das nicht helfen, dann: "Hallo Hr. Anwalt? Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Nachbarn..." :D

Also, Sahne ist zwar nicht gerade giftig, aber viele Katzen bekommen Durchfall davon und wenn die Schlagsahne auch noch gezuckert ist, ist sie nicht gerade gesund für Deinen Kater.

Rede nochmal mit Deinem Nachbarn und drohe ihm mit einer Anzeige bei Tierschutz und Polizei, wenn er nicht unterlässt, Deinen Kater weiter anzufüttern. Solltest Du minderjährig sein, solltest Du das einem Erwachsenen überlassen, das zieht meist besser.

Die Sahne wirkt sich bei den meisten Katzen so aus, dass sie schlimme Durchfälle bekommen, da sie die Lactose nicht vertragen. Daher ist es verantwortungslos von diesen Leuten, gegen deinen Willen den Kater weiterhin damit zu füttern.

Und nichts desto trotz ist der Kater dein Eigentum. Du hast ihn sicherlich chippen oder tätowieren lassen, und bei TASSO registriert (wenn nicht, gehört das schleunigst nachgeholt). Somit gehört das Tier eindeutig dir. Auch wenn vor manchen Gerichten Katzen als Sache behandelt werden, ist es doch zumindestens "Sachbeschädigung", wenn der Nachbar deinen Kater krank füttert.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, hol dir einen Anwalt, der diesem Menschen einen gewaschenen Brief schreibt, dass er hier dabei ist, Sachbeschädigung zu begehen, womit er sich strafbar macht. - Das sollte den Herrn ja davon abhalten, weiterhin deinen Kater zu füttern.

intränenausbrechundumhilfebitt

was für ein herrliches Wort.

Mein Tiger liebt übrigens auch Sprühsahne, aber die bekommt er als Leckerlie und nur manchmal.Ich stelle mir die Frage was das für ein Vogel ist der sich andere Tiere zu eigen macht und dann noch fett füttert?

Hast du keinen starken Freund der da mal anklopfen könnte? Vielleicht kannst du auch mal bei der Polizei oder Tierschutz nachfragen wie man mit solchen ungehobelten Menschen umgeht?

Klar kann man eine Katze nicht festhalten aber der legt es wohl drauf an das deine Katze bald weg ist wenn er so weiter macht.

Die einzige Möglichkeit wäre dann vielleicht wirklich umziehen.Oder ihr sprecht euch mal richtig aus und du bittest darum das sein zu lassen mit vielleicht dem Vorwand deine Katze ist krank und bekommt besondere Kost jetzt.

Ich würde hier auch mit möglichst großem Geschütz auffahren, d.h. am besten einem Brief vom Anwalt.

So wie du das schilderst, hat dieser Nachbar absolut kein Unrechtsbewusstsein, und ich zweifle daran, dass die Bitte eines Teenagers ihn dazu veranlasst, mit etwas aufzuhören, dessen Tragweite er offenbar überhaupt nicht kennt. Er würde sicher immer sagen "och, das bisschen Sahne ist doch nicht so schlimm".......

minabambina  15.05.2012, 21:01

Wir hatten damals genau dasselbe Problem, leider hat man rechtlich gesehen keinen Anspruch auf sein Tier, wenn es Freigänger ist und somit das Grundstück verlässt, da hilft nur Wohnungshaltung oder ein Zaun... Wir waren damals auch sehr traurig, und wechseln mit den Leuten kein Wort mehr...