Wie lange brauchen Katzen, um andere Katzen zu vergessen?
Wir haben vor einigen Monaten ein abgewiesenes Kitten von einem bekannten bei uns aufgenommen und groß gezogen.Wir selber hatten schon zwei Katzen, von denen sich aber leider nur die Katze mit der kleinen Verstanden hat, unser Kater aber ist regelrecht zum Monster geworden, weshalb wir das kitten jetzt mit 13 Wochen innerhalb der Familie weggeben mussten. Das Problem dabei, unsere Katzendame hat ein mehr oder weniger mütterliches Verhältnis zum Kitten aufgebaut und weint ihr jetzt seitdem hinterher. Das ist jetzt gerade mal einen Tag her, trotzdem tut sie mir mega leid. Wie lange dauert es ca bis sie sie vergisst oder über sie hinwegkommt? Ablenkungen egal welcher Art halten nur für wenige Minuten, leider.wir haben uns sogar schon überlegt uns nach weiblichen Kitten umzusehen, um zu schauen ob es da bei beiden evtl passt. Das Baby vorher war nämlich männlich und wir haben die Vermutung dass es daran lag
2 Antworten
Ein paar Tage bis ( in hartnäckigen Fällen) Wochen. Wahrscheinlich hilft es in zwei/drei Tagen schon etwas, deine Katze abzulenken.
L. G. Lilly
Ich bin kein Katzenexperte und kann dir daher nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich denke, das sollte relativ schnell wieder aufhören. Vielleicht 2 - 3 Wochen und dann sollte es schon wieder vorbei sein. Manchmal muss man als Tierbesitzer leider ein bisschen wegsehen und weghören. Gib ihr einfach liebe, Aufmerksamkeit und trotz der kurz anhaltenden Dauer Ablenkung, dann sollte es schon langsam aufhören. :)
lg