Katze/Kitten hustet beim schnurren?

3 Antworten

Ich würde vorher hingehen evtl.kann man dann die Impfungen z.Zt.gar nicht machen ! Alles Gute 😻

Ich glaube deine Katze hat sich einfach erkältet und durch das Schnurren wird der Hals mehr gereizt, dass sie viel Husten muss. Wenn sie keine weiteren Krankheitssymptome aufweist, wie Fieber (Katzen haben bei ca. 39,2 Grad Fieber) kann sie normalerweise geimpft werden, trotzdem würde ich den Tierarzt kontaktieren, ob es möglich ist, die Katze trotz Hustens zu impfen, da beim Impfen die Katze gesund sein sollte.

MfG

laylayxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde aber trotzdem vorher einen Besuch beim Tierarzt vereinbaren, damit genau festgestellt werden kann, was sie hat.

Aus der Ferne kann man das kaum beurteilen 😕 würde dementsprechend zum frühzeitigen Besuch beim Tierarzt tendieren. Denn ist es eine Infektion sollte sie so schnell es geht gestoppt werden bevor es unangenehm wird. Da aber vieles bei den Symptom in Betracht kommt wie Fehlentwicklungen zb des Herzens oder vielleicht auch Rachen/ Gaumen genau wie harmloses zb Fell oder Staub in den Atemwegen oder vielleicht eine Allergie trau ich mir nicht zu eine Prognose zu geben 😕