Meine Katze würgt ständig. Was ist das. Was kann ich tun?

12 Antworten

Da sich Katzen mit ihrer Zunge putzen die sehr rau ist ziehen sie einige Haare raus welche dann im Magen landen. deshalb würgen Katzen das wieder hoch

Ich weiß nicht ob es dir jetzt noch weiterhilft und deine Katze immer noch würgt , aber es gibt Leckerlies von Wiskas namens Anti Hairball . Manchen hilft es und manche bekommen Durchfall oder ähnliches . 

10

Ja gut  aber wiskas macht tierversuche

0

Genau so hat es bei meinem lieben Kätzen auch ausgesehen und sich angehört. Sie war bereits 14 Jahre alt und wir liesen sie von Kopf bis Fuss untersuchen. Kein Tierarzt har herausgefunden was es ist, bis uns einer helfen konnte. Der hat herausgefunden das unsere Katze eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Sie musste von da an jeden Tag ein Tablettchen nehmen und damit ging es ihr viel besser. Weil wir aber solange gewartet hatten ging es nie ganz weg aber sie war glücklich und starb friedlich mit 18 Jahren. Das "Husten" kommt von der vergrösserten Schilddrüse. Geh am besten mit diesem anliegen zum tierarzt! viel glück dir und deiner Katze!

Haarballen hochwürgen?

Hallo meine Katze braucht jetzt schon fast eine Woche lang dafür, ihren Haarball hochzuwürgen und die ganze Zeit gelingt ihr das nicht. Ich habe ihr schon ein bisschen normales Öl über das Nassfutter gekippt, da ich gehört hatte, dass das dabei helfen könnte, nur sie quält sich immer noch damit..
Ist es normal das Katzen so lange dafür brauchen? Soll ich lieber mit ihr zum Arzt gehen, ich kann das nicht länger sehen wie sie sich da ein weg würgt...

...zur Frage

Mundgeruch und Sabbern bei Katze

meine Katze - Norwegerin - fängt an zu sabbern, je mehr sie am schnurren ist und es stinkt erbärmlich aus dem Maul... ist das normal oder liegt es daran, dass sie inzwischen 7 ist und ich mit ihr mal zum Tierarzt gehen sollte um evt Zahnstein entfernen zu lassen? würde das dann aufhören?

...zur Frage

Ich glaube meine Katze mag mein Handy nicht?

Immer wenn sie auf meinem Schoß hockt und ich mein Handy anmache fängt sie an zu schnurren und miauzen ich glaube weil sie eifersüchtig ist :D

...zur Frage

Katze leckt beim streicheln Pfote der anderen Katze?

Beide Katzen sind noch jung. Kater 13 Wochen und sie 10 Wochen. Verstehen sich gut. Er ist richtig zutraulich geworden und sie ist eher ein schüchternes Wesen. Streichel ich den Kater fängt er irgendwann an zu schnurren, die kleine sieht es, anschließend streichel ich sie parallel dazu mit und sie fängt an immer an einer seiner Pfoten zu suchen meistens vorderpfote und leckt die Pfote während dem streicheln und schnurren die ganze Zeit ab. Ist das normal oder was hat das zu bedeuten? Es nervt mich eigentlich total weil ich manchmal mit ihm beschäftigt bin und sie dazu kommt und damit anfängt

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Meine Katze (Bombay ,1Jahr alt ) miaut ständig und ist sehr aufdringlich was heißt das?

Meine Katze miaut ständig nicht laut aber so bald ich sie ansehe geht das los dann mauzt sie und reibt sich an mich und legt sich auf den Bauch ich streichele sie dann und sie fängt an zu schnurren aber miaut weiter hin sie ist generell sehr verschmusst aber so kenne ich sie nicht kann mir da jemand weiter helfen??? ;-)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?