5 Monate alter Kater nuckelt noch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal und hat nicht immer etwas mit frühzeitiger Trennung vom Muttertier zu tun. Bei uns hat der einjährige Sohn wieder angefangen bei seiner Mutter Milch zu trinken, als die ihren neuen Wurf hatte. War schon ein Bild für die Götter, wenn der Riesenkerl sich auf dem Bauch an seine Mutter rangerobbt hat und dann anfing zu nuckeln.

Also ich habe auch eine katze die nun 1 Jahr alt. Also es wird hier immer wieder geschrieben das der grund ist das die jungen zu früh von der mutter gekommen wurden. kann bei mir nicht der fall sein, da die tochter immer noch bei der mutti ist. nur mutti hat nun den dritten wurf bekommen, und nun nascht die Tochter aus dem 2 wurf auch wieder an der mutti, ist das normal, und oki, oder sollte es unterbunden werden?

Meine zwei wurden mit der Flasche großgezogen und hatten gar keine Mama. Die nuckeln auch an der Bettdecke, oder an T-Shirt was man an hat. Ich denke auch dass es daran liegt, dass sie zu früh von der Mama weg sind oder eben wie meine, keine hatten. Es wurde aber mit 8 Monaten weniger.

Was möchtest Du wissen?