12 Wochen alte Katze alleine ins Freie?

6 Antworten

Definitiv nicht. 1. sollten neu eingezogene Katzen mindestens 6 Wochen im Haus bleiben. 2. sollen unkastrierte Katzen nicht raus 3. sollte man im Idealfall eine Katze vor Vollendung des ersten Lebensjahres nicht raus lassen. Vollständig geimft müssen sie natürlich auch sein, einen Chip würde ich dir dringend empfehlen.

wenn es dich nicht stört, dass der nächste traktor sie platt macht, sie sich verläuft oder sonst wie verunfallt- nur zu.

Kitten gehören nicht allein ins Freie.

Würdest du 2jährige Kinder unbeaufsichtigt rauslassen? Das ist nämlich vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

ab 9-10 monaten kannst du damit anfangen,

vorher zu gefährlich,