Warum stinkt Katzenfutter so?

7 Antworten

Hochwertiges Katzenfutter stinkt nicht, aber Chunkfood aus dem Supermarkt kann schon mal ganz schön stinken.

Besorge Katzenfutter mit mindestens 60 % Fleischanteil und ohne Zucker- und Getreidezusätze, denn damit ernährst Du Deine Katze gut und richtig und solches Futter stinkt auch nicht sondern riecht sogar sehr angenehm.

Kommt drauf an welches du besitzt. Wenn du ein hochwertiges hast, riecht es nicht besonders unangenehm, sondern einfach nach Fleisch

Benutzt du ein minderwertige Futter, darfst du dich nicht wundern, dass es so stinkt. Dort sind nur die Reste von Fleisch verwertet (also Müll) und noch anderer Schrott wie Getreide und so ein Zeug. Das Müffelt halt.

Mein Katzenfutter stinkt nicht.... Das ist aber eben auch ein hochwertiges Futter und kein mit Getreide und Zucker verklebter Fleischabfall.

Kommt auf Sorte und Marke an. Manche Dose riecht sehr lecker. Da muss ich acht geben, die Gabel nicht abzulecken...An Hundefutter gehe ich aber definitiv nicht...

Also das Nassfutter von MjaMjam riecht hervorragend. Es hat mindestens 90% Fleischanteil. Die nicht ganz so hochwertigen Futtermarken haben einen merkwürdigen Geruch. Aber in das Futter von MjaMjam könnte selbst ich mich hereinlegen.

Bei Interesse kannst du gerne meinen Artikel über Katzenfutter lesen:

https://www.pawsomeluna.de/post/unsere-katzenfutter-erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung