Mein Kater mobbt seine Schwester?

2 Antworten

Deine Katze war krank und da kommt es oft vor, dass kranke Katzen von den gesunden gemobbt werden. Es kann besser werden, sobald Deine Flora wieder ganz ok ist.

Ansonsten solltest Du Deinen Kater so erziehen, dass das Mobbing aufhört.

Heisst also, wenn Du siehst, dass der Kater wieder in Richtung Katze steuert, schiebe ihn einfach in ne andere Richtung und gib ein Aus, oder Nein von Dir. Das machst Du jedes Mal, wenn Du Deinen Kater erwischst.

Meine Mamikatze (Maiteli) faucht auch meinen jüngsten, zugelaufenen Strassenkater an und der tatzt natürlich nach ihr und versucht sie öfter von den Futternäpfen zu vertreiben.

Ich gebe dann einfach mal ein: Maiteli si la (deutsch: Maiteli in Ruhe lassen) von mir und dann geht das auch gut und mein kleiner Räuber lässt sie in Ruhe.

Lasse Deine Katzen zusammen, aber sorge dafür, dass sich alle bei Bedarf zurückziehen, bzw. verstecken können. Eine offene Kartonschachtel wirkt da oft Wunder..

Bring Deinem Kater bei, Deine Katze in Ruhe zu lassen, so wie ich es beschrieben habe und sorge für genügend Katzenklos (bei 3 Katzen solltest Du 4 Stück aufstellen). Ich denke, wenn Deine Flora wieder fit und gesund ist, wird sich auch ihr Verhältnis wieder bessern.

Biete Flora Rückzugmöglichkeiten an . Du kannst 3 Katzentoiletten hinstellen. Setze Flora in eine Neue Katzentoilette worin nicht der Geruch des Katers ist . Schaffe kleinere Wände. Wie kleine Sichtschutzwände,  damit Flora das Gefühl hat sie ist für sich alleine. Das wird ihr helfen..,

Du kannst dazu  große Kartons nehmen, schneidest mit einem Teppichmesser  zwei Seiten in einem Stück ab.  Ohne Dach ohne Boden.  Und mit den anderen zwei Seiten hast du die Zweite Schutzwand. Du stellst sie dort auf, wo sie gerne liegt. Ihre Decke/ Kissen dabei . Wenn sie den Kater nicht sieht ,  fühlt sich sich wohl , wenn sie ruht oder schläft.

 Und den Kater.., wenn der pöbelt und mobbt, Stups ihn ruhig mal an. Mit einem deutlichen Nein! Katzen können auch lernen.

Liebe Grüße

Danke für die Hilfe! Der Kater ist ruhiger....Aber leider wird das Klo noch nicht genutzt:( bevor sie muss, wird sie agressiv ist mir aufgefallen. Sie verkrampft, knurrt, faucht und brummt und ist geduckt. Dann springt sie auf, rennt ins Gästezimmer...Aber statt das Klo, sitzt sie auf dem Sofa. Der Kater hat aber nichts gemacht. Er lag neben mir und schlief. Echt nicht einfach gerade:(

@Mrslissy81

Den Stuhlgang den sie ablässt , hebst Du in ihr Neues Katzenklo , und das Katzenklo stellst Du vorrüber gehend  vor das Sofa , und dann weit weg von dem Kater Seine Toilette weg. Der Kater braucht ihr jetzt  nichts mehr zu tun.

Er ist ihr einfach  unsympathisch und  der Duft des Katers   läßt sie  agressiv reagieren.  Du kannst sie auch , wenn es so schlimm  ist  vorläufig  räumlich ganz  trennen, mit einer Katzentoilette, wo der Kater nie dran war.

 Denn Urin , selbst  wenn man die Katzentoilette  gut gereinigt hat , hinterläßt  für die  feine  Katzennase immer  noch Duft.

 Am besten ist , dass sie erstmal aus dem Raum verschwindet , wo  sie ihr  Geschäft zuvor  verrichtet hat .

Wenn Sie sich an ihre Toilette  wirklich gewöhnt hat ,  dann  kannst Du  die  Räume  öffnen und das mit den Sichtschutzwänden  beibehalten, wie ich  zuvor  geschrieben hatte.

Liebe Grüße Dir