Schlafzimmer renovieren 6qm?
Sagt ihr es ist machbar mit 4500€
- Tapeten abmachen (selbst)
- Boden neu von Holz auf Vynyl
- putz drauf / Decke auch
- weiß streichen / Decke auch
- neue Tür
- neue Elektroleitungen nur in dem Raum (an den 4 Wänden halt)
wir befinden uns hier bei in Stocnwerk 1 Treppe hoch und es ist ein Altbau in dem Stockwerk ist mein Schlafzimmer pc Zimmer und Flur über den Flur brauche man gar nicht reden der sieht am schlimmsten aus ist das überhaupt machbar aus so alt ekligem sah ich fast schon ein schönen neuen geilen Raum zu schaffen ?
alles mit Gewerken außer Tapete abmachen
vynyl irgendwas billiges / Farbe auch
5 Antworten
Wenn du nicht extrem hochwertige und teure Produkte einsetzen willst sollte das mit dem Budget eigentlich kein Problem sein.
Aber: wenn du die Elektrik neu machen willst kommt es darauf an wie die restliche Installation aussieht. Schlimmstenfalls müsste die komplett erneuert werden und dann brauchst du deutlich mehr Geld.
Wenn Du alles von seriösen Fachfirmen ausführen lassen willst sind 4.500 € vielleicht ausreichend.
Warum willst Du neu verputzen lassen ? Ist der alte Putz nicht tragfähig und muss komplett entfernt und dann neu verputzt werden ?
In dem Fall kannst Du die Tapete drauf lassen, sie wird samt Putz entfernt.
In so einen kleinen Raum, was einer Zelle näher kommt, würde ich es mir gut überlegen hier so viel Geld zu investieren, denn nichts wird dadurch erreicht, außer das es noch erdrückender wird. Eine freundliche Pastellfarbe gestrichen, den Fußboden in einem hellen Grau streichen, denn wen ein Bett darin steht, reicht davor einen passenden Läufer zu legen.
Hier noch Vorschläge, sollte es wirklich so sein.
Ja, die sind völlig ausreichend.
Mit neuem Putz und Fußboden und neuer Elektroinstallation denke ich ist das Budget relaistisch. Höchstwahrscheinlich wirds reichen. es könnte aber, wenn ein paar Überaschschungen dazu kommen, knapp werden.