Schlaflosigkeit bei Geräuschen?

Also Lösungen, die nicht darauf hinauslaufen, dass ich sie einfach ignoriere und fröhlich rumtrampel oder eine auszieht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sie nicht in ein anderes Zimmer umziehen? Oder gibt es schalldichte Zelte?

Wenn alles nichts hilft, muss eine von euch die Wohnung verlassen. Denn diese Einschränkungen sind für beide nicht tragbar.

Für dich nicht, denn du schränkst dich zu sehr ein. Und für sie nicht, denn das kann auf Dauer nicht gesund sein.

wasserbluete
Fragesteller

Die Idee mit dem Zelt gefällt mir :) Danke

Okay, dann solltest du jedoch mit ihr vereinbaren das sie dann auch nicht auf Toilette darf, damit sie mit dir solidarisch mitleidet. Sie erwartet das ja auch von dir.

wasserbluete
Fragesteller

Nein, sie erwartet das nicht. Es ist eher, dass ich weiß, dass es sie aufweckt, und sie dann nicht mehr einschläft und dann hab ich von mir aus ein schlechtes Gewissen.

GrandVoyager  28.01.2021, 07:00
@wasserbluete

Du solltest absichtlich oft auf Toilette gehen, so hat sie die Chance sich schnell an die Umstände zu gewöhnen, oder auszuziehen, oder eben wach zu bleiben.

Wieso solltest du dein Leben einschränken, wenn sie Schlafstörungen hat?

wasserbluete
Fragesteller
@GrandVoyager

Weil ich nicht komplett asozial bin? Man kann schließlich nicht rumrennen und nur an die eigenen Bedürfnisse denken. So funktioniert Zusammenleben in einer Gesellschaft nicht.

GrandVoyager  28.01.2021, 07:07
@wasserbluete

Ich vermute du hast noch nicht in vielen WGs gewohnt!? Sei bei deinen Gehaltsverhandlungen aber schon ein bisschen fordender, damit sich die Löhne von Frauen und Männern endlich mal etwas mehr angleichen.

Ich bin auch relativ hellhörig und habe tendenziell eher einen unruhigen Schlaf. Da kommt man um Oropax nicht herum.

Jetzt mal ehrlich, willst du die ganze Nacht einkneifen? Aufs Klo musst du gehen Können! Sei halt ansonsten leise. das kannst du ihr geben. Aber sie muss sich dann zum Ohrenstöpsel bewegen.

Das ist nicht dein Problem. Wenn du Rücksicht nimmst, reicht das völlig, du musst nicht schweben oder in einen Eimer pinkeln.

Sie muss sich was ausdenken.

wasserbluete
Fragesteller

Ja, doch, es ist mein Problem, weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn sie am Morgen wegen mir gerädert ist.

wasserbluete
Fragesteller
@brennspiritus

Mache ich aber. Irgendeine Lösung muss es schliesslich geben, es gibt sicher tausende solcher Konstellationen auf der Welt^^