Produktversprechen einhalten müssen?

3 Antworten

extra für die Nacht geeignet zu sein

Das ist so eine schwammige Formulierung. Steht das so auf der Packung?

Warum sollen sie dafür denn extra geeignet sein.

Grundsätzlich, ja, hast du ein Recht auf Mängelbehebung. Wenn der Mangel in allen Produkten besteht, wird es darauf hinauslaufen, dass der Händler dir auf Gewährleistung den Kaufvertrag storniert. Gerät geht zurück an den Händler, das Geld an dich.

Schwierig wird es aber objektiv zu beurteilen ob ein Mangel vorliegt. Vielleicht sind ja viele Kunden zufrieden. Würde dir trotzdem raten, versuch doch mal erst auf Kulanz die Kopfhörer zurückzugeben.

Amazon, Media Markt, Saturn und Konsorten haben sich da in der Regel nicht so, wenn der Kauf des Gerätes erst 14 Tage her ist. Bei Amazon geht die Kulanz glaube ich noch weit länger.

Auf der Packung steht:

Sleep Soft Earplugs
Dämpft Umgebungs- und Schnarchgeräusche.

Stimmt nicht, man hört ALLES. Von Dämpfung kann keine Rede sein. Vielleicht vergleichbar mit einer dünnen Decke, die man sich über den Kopf zieht.

In meinem Fall sind es Ohrstöpsel, die damit werben, extra für die Nacht geeignet zu sein.

Das waren sie sicherlich auch: bequem über Stunden zu tragen! Wo wurde dann versprochen, das sie jegliche Geräusche ausblenden? DAS hast du reininterpretiert .......

Nachbar schnarcht den Wald ab - was tun?

Fakten: 4ParteienHaus, er= recht unten, ich= links oben, die Schlafzimmer sind jeweils am Ende der Wohnung, sprich soweit wie möglich von einander entfernt.

In seiner Wng leben 4 Personen, davon 3 Männer im Styl Holzfäller, die auch wie jene schnarchen. Mein SZ habe ich bereits 3 mal verlegt, in der Hoffnung weniger zu hören, doch fehl am Platz. Das Gebäude besteht seit den 70/80ern. Die Wände sind gar nicht relativ breit. Ohne Ohrstöpsel ist an einschlafen nicht zu denken. Doch durch diese Dinger bekam ich mehrmals Entzündungen, trotz Hygiene. Fallen sie mal in der Nacht raus, bin ich kurz darauf wach. Er bzw sie schnarchen so laut, das der Hund sogar zum bellen anfängt. Geredet hab ich schon, doch mir wurde nur lachend die Tür zu geschlagen. Ich weiß das viele Frauen in ihren SZ das gleiche Problem haben, doch ich habe diese Männer nicht geheiratet. Zu allem Überfluss, schlafen auch regelmäßig mehrmals die Woche Bekannte von der Nachbarin die unter mir wohnt, die fast die selbe Lautstärke haben. Mein Kopf brummt, auch heute bin ich wieder seit 3 wach und die Arbeit beginnt um 6. Was kann ich dagegen tun?

Ps. wer jetzt meint lachen zu müssen, bleibt erst mal fast zwei Jahre auf Schlafentzug

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die Hitler verehrten?

Hallo

Ich habe eine Umfassende Präsentation über das 3. Reich gemacht, und verstehe nicht warum man heute noch hitler mag oder verehrt.

Hitler hatte sehr hohe Versprechungen gemacht, die er durch Krieg eingehalten hat. Die Arbeitslosigkeit sank kontinuierlich, es gab tatsächlich keine Arbeitslosen in dieser Zeit.

Die Hitler hat Lebensraum versprochen den er nur kurz halten konnte. Er hatte sehr große Anforderungen an das deutsche Volk gesetzt, die sie bis zum Ende nicht einhalten konnten. Er selber hat sogar in einer Rede gesagt, das wenn das ,deutsche volk nicht den Krieg bestehen sollte, sie es nicht verdient haben zu leben (oder so ähnlich) auch goebbels hat das gesagt. Hitler hat also auch noch das deutsche Volk am Ende verflucht das sie verloren haben. Er gab den Juden und den Deutschen die Schuld dafür.

Für ihn gab es keinen anderen weg als den zum siege oder zum Tode. Für hitler ist Deutschland gestorben.

Er hat Deutschland in ein Unheil gestürzt und nicht ein Vorteil für das deutsche volk gebracht, wegen ihm sind nicht nur Auslands sondern auch in Deutschland viele unschuldige Menschen gestorben. Oder wie er sagen würde die ,,herrenrasse". ( Was bringt eine Autobahn wenn sie am Ende zerstört ist)

Also warum um alles in der Welt gibt es Menschen in Deutschland die ihn noch unterstützen? Kennen die nicht die Geschichte?

Wenn ich eine Nationalsozialistin wäre, was ich nicht bin, wäre hitler der letzte den ich unterstützen würde.

...zur Frage

Erbfolge nicht eingehalten,Urenkel erben Schulden,Anwalt fordert Auflistung, was soll ich tun?

Hallo mal wieder.

Noch immer hat sich unser Problem nicht gelöst und Verzweiflung macht sich breit.

Meine Kinder haben auch laut unseren Anwalt für Erbrecht nun tatsächlich geerbt.

Ich war verpflichtet war meinen Kindern vom Erbe zu erzählen und das Nachlassgericht hat die 6 Wochen Frist mit meiner Erb-Ausschlagung dingfest gemacht.

Bei meinem volljährigen Sohn wurde die Ausschlagung allerdings akzeptiert, obwohl er mit seinen Geschwistern zeitgleich informiert wurde. 

Für meine minderjährigen Kinder durfte ich von der Nachlasspflegerin aus ja keine Erklärung für die Ausschlagung mehr unterzeichnen, sonst hätte es das hier alles nicht gegeben.

Wie auch immer.

Der Anwalt den wir uns genommen haben, hat sich die Nachlassakte zu senden lassen und ich bekam zahlreiche E-Mails, ob er denn nun als Nachlasspfleger für uns tätig werden soll oder nicht.

Bei uns momentan leider eine Frage des Honorars für den Anwalt, da bin ich ganz ehrlich.

Er meinte er müsse die genaue Schuldenhöhe wissen, damit er mir die Höhe für sein Honorar mitteilen könne und ich solle diese heraus finden, was ich versuchte. Ca. 88.000 € Schulden ( laut hören,sagen) sind es bisher. Ich verwies auf die Nachlassakte, da könne ja vielleicht auch was festgehalten sein, was er aber verneinte.

Nun soll ich alle potenzielle Erben ihm nennen, die noch nicht ausgeschlagen hätten. Das schaffe ich aber beim besten Willen nicht. Ich habe nicht mit allen Verwandten aus der 1 Erbfolge Kontakt, weiß nicht ob ich überhaupt alle kenne und selbst wenn, ich auch nicht unbedingt hinsichtlich der Erbschaft eine ehrliche Antwort erwarten kann.

Mein Großvater war 3 mal verheiratet, hat 7 Kinder, ca. 19 Enkel, sowie ca. 10 Urenkel…

Es wurden auch nach wie vor, noch nicht alle Kinder meines Großvaters vom Nachlassgericht angeschrieben, bzw. von einer anstehenden Erbschaft informiert, was ich nicht verstehe. Wie kann da die Erbfolge eingehalten werden?

Ich habe schon versucht online mehr zu erfahren, aber bei so einem Kuddel Muddel scheiden sich die Geister und man findet nicht Handfestes.

Was soll ich tun, mir nen anderen Anwalt suchen, selbst die Akteneinsicht beim zuständigen Nachlassgericht fordern?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe auf ein Ende ohne Schrecken.

Danke im voraus.

...zur Frage

PC Lüfter hat Unwucht, schon der zehnte (!) was kann ich tun?

Hallo, ich möchte mal sagen dass ich schon langjährige PC Erfahrungen habe und auch selber am PC herumschraube. Früher gab es noch Qualität zu kaufen und PC Bauteile, die gut durchdacht waren. Heute hingegen offenbar nur noch Schrott auf dem Markt?!?!? Alles fing damit an, dass mein gutes altes Netzteil in dem PC nach 7 oder 8 Jahren Dienst, seinen Geist aufgab. Ich kaufte ein neues, einfaches 400W (mehr brauche ich nicht) von BeQuiet. Dazu auch noch einen Gehäuselüfter. Einge- baut und Vorfreude war groß - doch dann: Unwucht! Surren! Laufgeräusche! Woaa, woaa, ganz leise aber beständig und extrem nervig wenn alle Musik und Geräusche vom TV und so, aus sind. Etwa alle 2-3 Sekunden ein tieffrequentes Woaa, woaa... Das ist wohl der Lüfter in dem neuen Netzteil. Die Dinger sehen jetzt auch ganz anders aus als früher. Riesengroße Lüfter in dem Netzteil, von unten angebracht und nicht mehr nach hinten raus, wie früher. Umgetauscht, eingeschickt, Hersteller sagt: Ja, es war defekt. In der Zwischenzeit hatte ich ein anderes neues eingebaut. Auch wieder Unwucht. Raus damit und Umtausch. Eingeschickt (läuft noch). In der Zwischenzeit kaufte ich gute alte Netzteile 3 Stück neu, nach alter Bauart mit dem kleinen Lüfter nach hinten raus. Das war leider Chinamüll der im Betrieb zwar leise war und zumindest keine Unwucht hatte, dafür aber gewaltig anfing zu stinken, so nach Gift und Chemie, mit Lungenschmerzen! Zwischendurch war ich gar nicht mehr so sicher von welchem d. vielen Lüfter im PC denn dieses Gesurre (Unwucht) wohl tatsächlich kommen mag und welche anderen Lüfter die Resonanz möglicher- weise nur verstärken. Also Gehäuselüfter dauerhaft abgeklemmt u. den CPU Lüfter samt Kühlkörper erneuert. Dazu wieder neues Netzteil von Thermaltake. Und? Wie- der Unwucht-Surren. Ich dreh durch!!! Was kann man da noch tun? Ölen, fetten die nagelneuen Dinger????

...zur Frage

Sofa defekt bekommen [Widerrufsrecht endet heute] / BGB Gewährleistungsrecht

Hallo :)

Am 02.04.15 wurde unser Sofa geliefert (Sofawert: 699€). Auslieferung verlief problemlos. Beim Auspacken sahen wir das es eine eingedrückte Stelle gibt wo das Kunstleder beschädigt ist. Darauf hin haben wir beim Händler angerufen und dies denen mitgeteilt. Der Händler meinte das wir das Sofa aufbauen sollen und Bilder schicken sollen damit diese sich ein Bild davon machen können und je nach Schaden eine vor Ort Reparatur durchführen wollen.

Das Sofa wurde aufgebaut und immer mehr Schäden kamen zum Vorschein. Kratzer im Kunstleder und an den Ecken aufgeraute/aufgeplatzte Stellen sowie zerkratze Standfüße, fehlende Unterlegscheiben. Die Tüte wo sich die Standfüße, etc. verpackt war wurde schon aufgerissen bevor wir diese geöffnet haben. Sprich die Standfüße konnten Frei sich bewegen. Dann kam nochmal eine gleiche eingedrückte Stelle zum Vorschein welche direkt paralell voneinder stehen. Ist ein U-Form Sofa, die 2 Ottomanen haben direkt den selben fehler als wenn eine Stange dazwischen geklemmt wurden wäre.

Dies wurde mit Bildern an den Händler gegeben worauf dieser sich meldete und meint das der Hersteller das Sofa nicht so verpackt hätte und die Spedition nimmt keine Schuld auf sich da die Ware mit Unterschrift entgegengenommen wurde. Nun wollte der Händler uns einen Gutachter schicken mit der Zusage das es auch zu unseren Nachteil sein kann wenn der Gutachter meint das wir für die Schäden schuld tragen und müssen diesen selber bezahlen (3 stelliger Bereich meint der Händler). Da wir uns keine Schuld bewusst sind wollten wir diesen Gutachter haben. Der Händler meint das er dies mit dem Hersteller nochmal absprechen müsste und ob wir uns auch mit einer Gutschrift einigen könnten bzw. sollten wir uns eine höhe der Gutschrift überlegen damit der Händler dem Hersteller gleich 2 angeboten machen kann.

Wir konnten uns für keine Gutschrift einigen da wir keine Ahnung haben wie teuer eine Reparatur wäre. Darauf hin kam eine Antwort vom Händler das diese bereit sind 100€ Gutschrift zu gewähren. Vom Gutachter war keine Rede mehr. Wir haben darauf geantwortet das wir für 599€ uns nie ein Sofa mit diesen Schäden gekauft hätten und wenn es zu keiner Einigung kommt das wir von dem 30 Tagen Widerrufsrecht gebrauch machen.

Rückantwort war das wir das Widerrufsrecht gebrauchen können aber die Spedition die Ware nicht aus der Wohnung abholen wird und die Ware in Originalverpackung versendet werden muss! Im gleichen Atemzug wurde uns noch eine 200€ Gutschrift gewährt anstelle das Widerrufsrecht zu gebrauchen.

Zum einen wurde beim Auslieferungstag vom Händler selber gesagt das wir es aufbauen sollen, heißt Originalverpackung wurde/musste entfernt werden um das Sofa aufzubauen.....Nach BGB(Gewährleistungsrecht) verpflichtet 6 Monate nach Kauf die defekte Ware austauschen oder ausbessern zu lassen.

Muss ich diese Gutschrift akzeptieren? Wir wollen nichts defektes haben aber auch nicht das Sofa selber runter tragen müssen. Darf der Händler das verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?