ohropax ohrstöpsel husten

6 Antworten

Ohrenstöpsel sind für vieles gut, auch gegen das Schnarchen.

Aber schau dir einmal die Stöpsel in der Apotheke an, die kosten nicht viel. Sehen aus wie kleine - ich sage jetzt einmal - Tannenbäume. Sind kleine Lamellen und beide Ohrstöpsel sind mit einer Plastikschnur verbunden. Vor allem sind die abwaschbar, das ist praktischer und hygienischer als die Ohropax, weil man da ja immer wieder dieselben nimmt. Die gibt es glaube ich in blau und in gelb.

Muss man Ohropax nicht mehr wie früher "kneten"? Also ich finde die anderen aus der Apotheke besser. Einfach mal anschauen.

oftmals werden nur die auffälligen geräusche blockiert, aber ich denke dass wird dir schon weiter bringen. Ich hab mit welche mit knete gekauft, die tun nicht so sehr weh (meines empfindens)

Lern einfach die geräusche zu überhören, oder reg dich nicht darüber auf. So mach ich es mit dem Schnarchen anderer oder kindergeschrei von meiner schwester...

Ganz ehrlich, ich finde die Ohropax überwältigend. Nehme aber nicht die Schaumgummi-Stöpsel, sondern die mit Watte umwickelten Soft clasic (Wachs). Du nimmst ja dann die Watte weg und kannst sie Dir zurechtformen und passend in die Ohren stecken.

Ich verwende Sie selber immer, sei es im Spital im Zweierzimmer (wenn die Nachbarin schnarcht, lach) oder die Schwestern immer rein und raus gehen. Die Ohropax sind wirklich sensationell! Stell Dir vor, ich benutze sie sogar zu Hause, wenn die Nachbarschaft etwas laut diskutiert und ich nicht schlafen kann. Dann ist wirklich Ruhe. Sie sind topdicht, hörst kein Laut mehr. Anbei noch ein Link.

https://www.adlershop.ch/p4936/3379/ohropax-classic-wachskugeln-20-stueck-800x800.jpg

-

Färbung über Färbung?

Hey, habe vor einiger Zeit meine naturbraunen Haare beim Friseur dauerhaft dunkelviolett färben lassen. Jetzt ist aber ein unschöner Ansatz zu sehen, und ich würde gerne wieder mit einem Braunton nachfärben, um dann die Haare ohne zu auffälligen Ansatz nachwachsen zu lassen. Also - geht das denn, dass man schon gefärbte Haare nochmal färbt (P.S.: Ich würde gern eine Färbung beim dm kaufen. Welche sind gut?)

Meine Haare sind auch nicht wirklich geschädigt von der alten Färbung, weshalb das schon okay wäre. Aber sieht der Ansatz nach erneuter Färbung dann anders aus als der Rest?

...zur Frage

Ohropax gegen Schnarchen?

Ich fahre morgen mit meinen Eltern und meiner Schwester zu den Eltern von meinen Stiefvater und da muss ich wie immer mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Zimmer schlafen und da meine Schwester ziemlich schnarcht und mein Stiefvater auch manchmal....deshalb wollte ich fragen ob die Ohropax (Ohrstöpsel) aus dem dm Drogeriemarkt auch das Schnarchen "Dämpfen" sodass ich nachts ruhig schlafen kann ohne ständig wach zu werden

...zur Frage

Können Katzen "Husten" oder schleim in der Lunge bekommen?

Hallo..Meine Katze hat vor 3 Tagen erbrochen, dabei hab ich mir erstmal nix gedacht, da es nur einmal war und sie vermutlich nur mal wieder zu schnell gefressen hat. So das schonmal vorher..vielleicht hats ja was mit dem Folgenden zutun.

Gestern Abend ist meine Katze zum gute Nacht sagen nochmal ins Bett gekommen, da habe ich gehört, wie sie so ein Komisches Geräusch gemacht hat beim einatmen. Es klang so, wie bei Menschen, die schleim in der Lunge haben.

Heute morgen höre ich es nicht mehr, aber sie Schnurrt auch wieder sehr laut, daher bin ich eben nicht sicher.

Also wir sind bereit zum Tierarzt zu fahren, ist es denn nötig? Oder waren das "normale" Geräusche?..habe das bei Ihr noch nicht gehört. Geimpft ist sie gegen Leukose und Katzenschnupfen.

Danke und Lg :)

...zur Frage

Ohropax Ohrstöpsel nicht reinigen - gesundheitsschädlich?

Hallo, ich benutze hin und wieder Ohrstöpsel von Ohropax. In der Verpackungsanleitung steht, dass man die Dinger bis zu 5 Mal reinigen kann.

Ich stelle mir da nun einige Fragen. 1. Wie oft kann man einen Stöpsel denn überhaupt verwenden, bis man ihn reinigen muss? einmal tragen = einmal reinigen? Oder wie oft? 2. Und vor allem: Ist es eigentlich irgendwie gesundheitsschädlich, wenn man "dreckige" Stöpsel verwendet? Also ich rede jetzt nicht von richtig verdreckt, sondern einfach ein paar Fusseln drauf oder bisschen Ohrenschmalz. Oder ist das gesundheitlich unproblematisch?

Danke!

...zur Frage

Hab ich jetzt eine Hörminderung?

Eine Person in meinem Leben hat mir jetzt schon zum zweiten Mal ins Ohr geschrien. Und auch sonst schreit diese Person ziemlich oft und manchmal habe ich abends sogar einen Tinnitus.

Abgesehen davon, dass ich ziemlich wütend bin, habe ich davon Hörschädigungen bekommen? Hab gelesen, dass Lärm die feinen Härchen des Innenohrs dauerhaft reduziert. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ich sogar möglicherweise einen Trommelfellriss?

Und wie kann ich meine Ohren besser schützen? Was sollte ich jetzt tun, um sie zu schonen? Können sich mögliche Schäden wieder regenerieren? Kann ich zur Regeneration etwas beitragen?

...zur Frage

Erkältungs Anzeichen-was tun?

Also, gestern hats geregnet und ich wurde sehr nass, da ich kein Regenschirm dabei hatte, jedoch habe ich jetzt Schluck Beschwerden und wir fahren morgen weg, und ich teile mein Bett mit einer Freundin. Da wollte ich fragen, ob ich die Erkältung jetzt irgendwie "mildern" kann, denn ich möchte niemand erkälten. Sollte ich bei DM diese Mundschutz Masken kaufen, und die Nachts benutzen und viel Tee trinken? Ich weis es klingt etwas albern (also mit der Mundschutz Maske), aber wäre das nicht eine gute Idee um die Viren von meinen Freunden fern zu halten? Und was könnte ich noch dagegen tun? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?