Kann ich mich beschweren, wenn ein Hund jeden Morgen 7:00 vorm Geschäft bellt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

beschweren ist erlaubt, ja. die frage nur ob es etwas bringt?

ich würde wenn ich das schon weiß früher aufstehen, runter gehen und warten bis er kommt und den hund anbindet. da würde ich ihn mal darauf ansprechen. nicht irgendwie boshaft, einfach ob es nicht eine andere möglichkeit gibt. wie zb. das alleine sein trainieren, oder das jemand die kurze zeit aufpasst. auch evtl darauf aufmerksam machen das immer wieder hunde gestohlen werden wenn sie vor einem geschäft angebunden werden, da reichen meist schon nur ein paar wenige minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss um das Problem. Ich hatte jetzt einen Monat Urlaub und wurde jeden Morgen um 7 Uhr von Hundegebell aus der Nachbarwohnung geweckt.

Das Problem ist, dass die Personen meistens kein Bewusstsein dafür haben, dass sich andere dadurch gestört fühlen könnten. Ich würde es auf jeden Fall einmal ansprechen. Aber wenn das schon über Wochen so geht, kannst du davon ausgehen, dass dem Menschen deine Befindlichkeit am Arsch vorbei geht. Also rechne da nicht mit Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachtruhe ist dann schon vorbei.

Da ist nichts zu machen. generell nimmt´s schon etwas Wunder, dass jemand, der ja sicherlich weiss, dass Hundi die ganze Zeit bellt, wenn alleine,.. solche Situationen nicht mal mit Hundi übt, so dass Wuff ruhig wartet.

Wie gesagt, ansonsten.. machen kannst Du gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du leider hinnehmen. Kannst ja dem Hund schlecht das Bellen verbieten. Nachtruhe ist dann auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtruhe ist bis 6 Uhr. eine Viertelstunde ist auch kein nicht hinnehmbares Dauerbellen. Biete dem Nachbarn doch an, dich in der Zeit um seinen Hund zu kümmern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du mal ,den Besitzer höflich informierst? 

Nett mit ihm redest? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mal mit der Filialleitung ob sie den Kunden nicht mal drauf ansprechen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nur anzeigen wenn ein Hund sehr lange oder nachts häufig bellt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich über alles und jeden beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?