Schlafen fast unmöglich wegen schwitzen?
Guten Abend allerseits, ich hab folgendes Problem bzw. Frage. Was tut ihr bei so einer Hitze beim Schlafen damit es halbwegs erträglich ist ? Die letzen Tage ging es noch heute ist es jedoch besonders schlimm bei mir. Ich muss außerdem nachts leider auch noch Windeln tragen was das ganze noch problematischer macht weil ich noch mehr schwitze. Ich schlafe schon mit offenem Fenster und nur mit Bettlaken, fällt euch sonst noch was ein was man gegen die Hitze machen kann 😅
Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Hilfe 😁
5 Antworten
Ich kann aufgrund der Hitze leider auch nicht schlafen :(
Ich habe mir ein nasses kaltes Handtuch für den Nacken und ein größeres nasses kaltes Handtuch für die Beine und Füße gemacht. (Falls du das gleiche machen möchtest, empfehle ich dir ein trockenes Handtuch unten drunter zu legen, um Schimmel in der Matratze zu vermeiden.)
Wenn es gar nicht mehr geht, werde ich mir warscheinlich die Haare nochmal nass machen und ein großes nasses kaltes Handtuch wie eine schöne Decke über mich legen.
Ich hoffe du kannst gut einschlafen 🙏🏻!
Nja, weiß ich nicht.
Ich würde eher zu Nein tendieren, weil der Frost nicht lange hält. Wenn es überhaupt Frost geben wird, dazu braucht man schließlich Feuchtigkeit.
Aber probiers aus ;)
Auf Sat 1 kommt angeblich um 3 die Clubweltmeisterschaft Dortmund - Monterrey
Danach ist es sicher kuehl genug zum schlafen :)
Mit Eiswürfeln einreiben... das bewirkt schon was. Hab im SOmmer immer welche im Gefrierfach.
Ventilator besorgen.
Ich habe den aus meinem Zimmer wieder raus gestellt weil der nicht wirklich was bringt und das Geräusch was der macht hält mich auch mehr oder weniger vom schlafen ab 😅
Einfach Schüsseln mit Eiswürfel in den Raum stellen. Das neutralisiert die Wärme
Okay ich probiere das mal aus vielleicht bringt das ja was
Ja danke, hast du sonst vielleicht noch einen Tipp ?
Pyjama 3 Minuten ins Gefrierfach legen.
Raumlüftungsgerät oder so die kühlen den Raum,,, bei Aldi meist günstig
Ich trage keinen Pyjama zum schlafen haha aber so ein Lüftungsgerät wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht
Nee immer leichte Kleidung. Leg doch dein kopfkissenbezug für 3 Minuten ins Gefrierfach. Gute Nacht
Ich habe mich vor dem Schlafengehen immer heiss abgedusccht, damit der Körper sich runterkühlt.
Danke für den Tipp probiere das gleich mal aus haha hoffentlich bringt das was 😅