Schläft das S*xleben eines Paares nach der Geburt des ersten Kindes wirklich so dermaßen ein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
Nein/bin W 21%
Ja/bin M 21%
Ja/bin W 11%
Nein/bin M 0%

13 Antworten

Nein/bin W

Nein, im Gegenteil! - I.d.R. genießt man das Gefühl, eine echte Familie zu sein und aus diesem Glücksempfinden heraus hat man m.E. sogar häufiger das Bedürfnis, mit einander zu schlafen. Wenn das Baby erst ein paar Wochen alt ist, schläft es noch relativ häufig - und in diesen Phasen ist es problemlos möglich, miteinander Sex zu haben. Manchmal wird man zwar auch dabei gestört, weil das Kleine Hunger hat oder gewickelt werden muss, aber das nimmt man dann halt in Kauf!

Ja/bin W

Vorrübergehend, Bis das erste aus den windeln ist. Weil Frauen nach der Natürlichen Entbindung erst mal Skrupel haben, die sie eventuell noch nie kannten. Dann oft gestillt wird. Es normalisiert sich oder man arbeitet am Zweiten.

Auf alle Fälle geht es nachdem die Kinder raus sind nochmal wirklich ab....

Rikk4
Fragesteller

Das hätte ich ja nicht gedacht, dass dann nochmal die Fetzen fliegen^^Aber ja, ist natürlich auch wieder höchst unterschiedlich.

MarSusMar  22.04.2021, 14:51
@Rikk4

Kann ich aus eigener bald 32 jähriger Ehe bestätigen und hörte man auch immer mal. Bei und kommt der Bungalow dazu, wo man sich wie in einer Wohnung nicht wirklich zurückziehen kann. Aber wir waren auch nicht 40, wie meine Erzeugerin. Die wäre nach heutigen Schema dann eventuell 65....

Andere Antwort

Das liegt natürlich am Pärchen - jeder ist unterschiedlich.

Klar ist, das man mit einem Kind viel weniger Möglichkeiten hat (spontaner Sex tagsüber geht dann z.B. nicht, da ja das Kind mit dabei ist). Man muss abends leiser sein, morgens ist das Kind schon wach und ruft...

Dazu kommt, dass Arbeit und Familie und Alltag alles zeitlich unter einen Hut zu bringen ist und daher abends auch die Lust oder Kraft fehlt. Wenn der eine vor Erschöpfung im Bett neben dem Kind um 20 Uhr einschläft, oder wenn man erkältet ist oder bis nachts noch Dinge nacharbeitet oder... dann kommt es auch nicht dazu.

Wichtig ist, sich Zeit füreinander zu nehmen und Freiräume zu schaffen.

Weniger Sex muss ja nicht "so gut wie gar keiner mehr" heißen. Wenn Zweisamkeit und Sex fehlen, geht es der Beziehung nicht gut.

Andere Antwort

Ob es für sie wichtig ist, entscheidet das Paar.

Rikk4
Fragesteller

Dazu gehören ja immer zwei.

Andere Antwort

Das kommt auf das Paar an.