Schinkenwürstchen noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kannst du noch essen 91%
Kannst du nicht mehr essen 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kannst du noch essen

Ist da noch etwas von der Brühe im Glas, mit der die Würstchen eingelegt waren? Falls ja, schau, ob die Brühe noch gut ist oder irgendwie komisch schleimig oder sauer geworden ist. Falls die Brühe noch in Ordnung ist (was wahrscheinlich der Fall ist), kannst Du die Würstchen noch essen.

(Die Brühe wird bei offenen Gläsern oft schneller schlecht, als die Würste...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Daran riechen, vorsichtig probieren.

Dürften eigentlich noch gut sein, wobei Konserven-/Glaswürstchen und gut irgendwie nicht zusammenpasst;-)

Wenn unsicher besser entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kannst du noch essen

Die halten locker 1 bis 2 Wochen.

Wer Dosen-/Glaswürste isst, verträgt auch Schimmel, Fliegenpilze und harte Gammastrahlung problemlos.

1Hoot
Fragesteller

Wie kommst du zu der annahme? 😂

sumpfbub  06.02.2023, 11:15
@1Hoot

Pure Logik:

Es gibt in jedem Supermarkt ein entsprechendes Angebot. Daraus folgert, dass derlei Produkte verkauft werden, da ein solcher Markt gewinnorientiert arbeitet.

So wird der übliche Erwerber diese Waren verzehren, denn man bekommt nirgends in den Medien mit, dass irgendwelche Attentäter mit Dosenwürsten angreifen und auch hört man nix davon, dass die Dosen/Gläser von Autobahnbrücken dem darunter fließenden Verkehr zugebracht werden.

Strahlung richtet an der gleichen Strahlung nichts aus und so viele Verstrahlte, die hierzulande herumlaufen, kannst Du nicht heimlich in ein AKW einschleusen, um sie mit Strahlung zu impfen.

Da bleiben ja nur die Dosen/Glaswürste als Quelle übrig.

acaron  06.02.2023, 11:11

Mein Name ist Wurstwasser Boy, ich bin der Sidekick von Dosenwurst Man und kann das bestätigen ;-)

Charalambos  06.02.2023, 11:17

Fliegenpilze kann man tatsächlich essen. Man muss sie aber ewig braten, bis sie zu einem völlig widerlichen Brei verkocht sind. Das wurde in Notzeiten gemacht.

Aber dann doch lieber Dosenwürste...😎

sumpfbub  06.02.2023, 11:22
@Charalambos

Das geht heute nicht mehr. Klimakrise, Energie sparen - Du verstehst das sicher.
10 Stunden bei 180 Grad braten ist echt übel; alternativ kann man sie aber 180 Stunden bei 10 Grad in der Sonne liegen lassen..

Deamonia  06.02.2023, 11:26

In Ermangelung eines Metzgers haben viele doch gar keine andere Wahl. Die Würstchen aus der "Frischetheke" kommen in der Regel schließlich genauso aus der Fabrik wie die Dosenwürstchen...