Schimmel in der Wohnung?

1 Antwort

Die Eiszapfen sollten da nicht sein. Normalerweise ist dort kein Wasser. Es scheint das Flachdach in diesem Bereich undicht zu sein. Ich denke die Undichtigkeit ist im Bereich vom Ablauf des Regenwassers auf dem Dach, da wo die Regenrohre dann weiter unten anschließen.
Wahrscheinlich läuft dann dieses Wasser auch in das Zimmer von deinem Sohn. Deshalb ist es dort feucht. Da brauch man einen Handwerker.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Sammy722
Fragesteller

Wir werden uns sofort an den Vermieter wenden. Möchte nicht, dass mein Sohn in so einem Zimmer schläft. Ich danke dir, dass du die die Zeit genommen hast es dir anzusehen ☺️

alterzapp  16.01.2024, 23:04
@Sammy722

Sehr gerne. Ist meistens kein großes Ding. Wenn der Vermieter das nicht akzeptieren will, dann solltest du noch wissen, dass auf dem Bild ja diese Blechabdeckung die ums Dach rumläuft zu sehen ist. Ganz unten an diesem Blech ist eine Lippe/Zunge die dann nach unten ausläuft. Das ist die Abtropfkante. Hier läuft/tropft das Regenwasser, das seitlich auf das Blech kommt, ab. Somit darf hinter (als zur Wand hin) der Abtropfkante auf jeden Fall kein Eiszapfen starten/ sein. Das ist bei dir aber so. Also ist das Flachdach undicht.🙋‍♂️

Sammy722
Fragesteller
@alterzapp

Lustige daran ist, dass das Dach vor kurzem abgedichtet worden ist (ca 6 Monate her) um das ganze Haus herum…Das Haus ist ein alter Bunker mit Wald auf dem Dach 🙈

alterzapp  16.01.2024, 23:11
@Sammy722

Das kann sein. Aber die Abflüsse wurden nicht erneuert. Die sind aus Plastik und natürlich sehr anfällig nach einigen Jahrzehnten.

Sammy722
Fragesteller
@alterzapp

Danke dir! Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen ☺️