Schimmel oder doch nur Feuchtigkeit ?

Anfang - (Schimmel, Mietwohnung, Feuchtigkeit) Verlauf - (Schimmel, Mietwohnung, Feuchtigkeit) Verlauf - (Schimmel, Mietwohnung, Feuchtigkeit) Verlauf - (Schimmel, Mietwohnung, Feuchtigkeit)

7 Antworten

Sieht schwer danach aus, dass es nur ein Feuchtigkeitsproblem ist. Würde ich an deiner Stelle vorsichtshalber mal dem Vermieter zeigen. Hoffentlich verbirgt sich dahinter kein Schimmel. Aber soweit du das erzählt hast, hast du bereits alles nötige/richtige getan.
Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich kümmert sich der Vermieter darum.

LG Lisa

Eindeutig dringt hier Wasser von außen ein. Du musst das dem Vermieter sofort melden, sonst machst Du Dich womöglich für Folgeschäden verantwortlich. Woher soll der Vermieter von dem Unglück wissen, wenn nicht von Dir.

Dem Vermieter melden !Dach ist undicht ! Mfg.

Audioafreaq
Fragesteller

Das ist auch meine Vermutung ! Danke für die schnelle antwort

"Lüften und Heizen tue ich wie jeder normale Mensch auch"

Wier heizt und lüftet denn ein "normaler" Mensch? :-)

Die Stellen scheinen feucht zu sein. Möglicherweise fehlt dort an den Kanten die geschlossene Dämmung. Oftmals wird die nur großflächig verarbeitet, aber an den Anschlüssen fehlt sie, bzw. dort ist sie mangelhaft.

Zeig es mal dem Vermieter, da könnte schon Schimmel dahinter sein, wenn Er

sagt Du seist Schuld, dann zum Mieter - verein-verbund. Weil das muß Er in Ordnung bringen !