geht schimmel so von alleine weg?

10 Antworten

Ein Versuch ist es jedenfalls wert!

Es kann sein, weniger wird es sicher werden, aber ob der Alte weg geht, das ist Glücksache, wenn er noch nicht sehr lange da ist, könntest Du Glück haben!

Besorg Dir vllt. Raumtrockner, die gibt es schon ziemlich günstig, mal in Versandkatalogen rein schauen, da sieht man sowas öfters, ich hatte in meiner früheren Wohnung auchSchimmel in einem Zimmer und habe mir so ein Mittel bestellt und es hat gewirkt, die gibt es schon in Eimer, die man einfach in den Raum stellt!

Viel Erfolg!L.G.Elizza

Es könnte evtl besser werden. Aber am besten du wäscht es weg und es gibt solche Sprays die du Dan drauf tun musst und danach lüften. Oder Schimmel entsteht bei zu viel Feuchtigkeit es gibt sowas, der saugt die Feuchtigkeit aus der Luft sammelt sie und der Schimmel geht zurück ;)

Ich schreibe es immer wieder: Der Schimmel nimmt nicht Stock und Hut und geht nach Hause. Er muss mechanisch mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) eingesprüht und weggewischt werden. Damit er nicht wieder kommt, muss das Raumklima stimmen. Das heißt, die Luftfeuchtigkeit darf nicht zu hoch sein. Das erreicht man mit täglich mehrmals Lüften für 5 Minuten Fenster GANZ auf und danach immer wieder heizen.

Hallo Kuribo12.

Nein! Aber aber er kommt nach der Entfernung wahrscheinlich nicht wieder! Vorausgesetzt, dein Heiz- und Lüftungsverhalten war die Ursache.

Da angepasstes Heizen und Lüften als Ursache hier immer wieder ein Thema ist, habe ich hierzu mal einen Tipp verfasst. http://www.gutefrage.net/tipp/schimmel-vorbeugen-und-beseitigen Dort findest du auch einen Link mit hilfreichen Ratschlägen vom Umweltbundesamt. Danach kannst du abwägen, ob es an deinem Verhalten etwas zu verbessern gibt oder ob ein Baumangel/-schaden ursächlich ist.

Gruß Yorgos

Nein, du verhinderst bloß das er sich eventuell nicht weiter ausbreitet., aber verschwinden wird er dadurch nicht.