Wenn du kein Geld für ein Auto hast, dann lass es lieber. Ein Auto kostet IMMER Geld.

Was sind für dich geringe Kosten? Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Wenn du ein billiges Auto kaufst, kannst du dir sicher sein, das du damit demnächst in die Werkstatt müssen wirst.

Auto fängt mit

A an Ahhhhh 😃

und hört mit

O auf Ohhhhh 😯

...zur Antwort

Schau mal bei ATU, die müssten alles haben, was dein Herz begehrt. 😅

...zur Antwort

Da kannste locker mit 4000 - 6000 EUR rechnen. Die Teile müssen komplett getauscht werden.

Wenn es dein eigener ist, kannst du natürlich auch gebrauchte Teile nehmen und ggf. auch selbst reparieren. Dann würde ich so 1000 - 2000 EUR schätzen.

...zur Antwort

Definitv ist das möglich, wenn du die Möglichkeit hast in der Zeit deine Pflichtstunden zu nehmen und du dich nicht blöd anstellst, ist dies durchaus möglich.

...zur Antwort

Von VW und Skoda würde ich dir abraten. Die 2008 - 2011 verbauten TSI / TSFI sind sehr problematische Motoren und verbrennen mit der Zeit Öl.

https://youtu.be/fQEBbqV6X1g

...zur Antwort

Genau aus diesem Grund sollte man auch immer zwei gleiche Riegel drin haben. Es ist mir zwar auch noch nie passiert, doch ist das Problem eigentlich bekannt, dass sie im schlimmsten Fall nicht erkannt werden können.

...zur Antwort
Mercedes ?

Mercedes ist und bleibt ein Mercedes. Da mögen BMW und Audi vielleicht sportlicher sein, Fakt ist aber das Verarbeitung, Qualität und Komfort klar bei Mercedes liegen.

Wobei Audi auch eigentlich nur ein teurer VW ist und eigentlich garnicht zum Vergleich herangezogen werden dürfte.

Audi und BMW Fans streiten dies natürlich immer ab... 🙄🤦🏻‍♂️

...zur Antwort

Wenn du die Möglichkeit hast, auf einem Übungsplatz oder einem Privatgrundstück (kein öffentlicher Raum) zu üben, dann mach es. Dadurch kannst gerade in den ersten Fahrstunden, bares Geld sparen. Denn gerade bei dem Anfahren und dem korrekten "Kupplung kommen lassen" tun manche Fahrschüler sehr schwer und verbrauchen damit unnötige Fahrstunden.

...zur Antwort

Such mal nach "Blueray Recorder". Da gibt es einige.

https://www.vergleich.org/blu-ray-recorder/

...zur Antwort