Wie ist das Kompliment gemeint?

5 Antworten

Sowas kommt meistens einfach aus dem Mund ohne großem Nachdenken. Würd ich als Kompliment nehmen

Warte bis zum nächsten Treffen, vielleicht passiert ja wieder etwas unvorhergesehenes und dann hast du hoffentlich eine Antwort parat. Hierauf kann man nämlich viel reininterpretieren, schwierig zu sagen. Aber ich würde sagen du hast es gut bei ihm stehen =)

Ich würde da gar nicht so viel hinein interpretieren.

"Du bist der / die Beste" sagt man doch einfach nur unter guten Freunden, um seine Freude oder Dank zum Ausdruck zu bringen.

Als Kompliment würde ich das aber nicht werten.

Carina786
Fragesteller

Auf eine bestimmte Situation bezogen habe ich das auch schon mal gesagt oder zu hören bekommen. Aber einfach so ohne Grund noch nie.

Danke für eure Antworten.

Das ist einfach ne Floskel. Das ist wie wenn mir meine Kollegin was vom Bäcker mitbringt. Da hab ich das auch schon gesagt.

Sowas sagt man sehr oft aus Freude oder Dankbarkeit, ich würde das jedenfalls nicht überbewerten.