Schimmel gebildet an mein Fenster normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmelentferner ausm Baumarkt. Wenn das ne Silkonfuge ist, ausschneiden und neu ziehen, es gibt welches, das schimmelhemmend ist. Wie sieht es mit der Beheizung aus, ist die ausreichend. Oder an der Stelle ist eine Kältebrücke, dann würde es dazu neigen, sich wieder dort zu bilden. Musste mal schauen. LG

Jeden Tag mal kurz lüften vielleicht auch mehrmals am Tag. Die meisten Häuser sind zu stark isoliert und dann kommt das vor. Entfernen kannst du es mit Schimmelentferner, den gibt es als Spray oder mit Pinsel.

Zuerst mal keine Panik. Das ist ja nun auch nicht soo extrem. Erst einmal mit normalen Haushaltsreinigern sauber machen.
Dann wesentlich mehr lüften - 2 mal täglich ordentlich Stoßlüften und ordentlich heizen.
Alle 2 Tage lüften ist zu wenig. Da muss wesentlich mehr Luftaustausch erfolgen.

Es ist auch die Frage, ob du nach dem Dusche die feuchte Luft aus dem Badezimmer sofort nach draußen beförderst, oder ob du sie in die Wohnung ziehen lässt.
Weiter ist die Frage, ob Wäsche in der Wohnung getrocknet wird. Wenn ja, dann noch mehr lüften und heizen.

Domol Schimmel Vernichter.

Einsprühen wirken und trocknen lassen.

Man kann Schimmel nur mit Chloreichen Reinigern Bekämpfen oder Vernichtern . Es riecht dann etwas mach " Schwimmbad" aber egal. 2 mal gelüftet , Geruch weg.

Schimmel entsteht immer an stellen wo es Warm & Feucht zugleich sein kann. Oder permanent Feucht ist und gleichzeitig solche Sporen gedeihen können. Das was man sieht sind eigentlich die Fruchtkörper des eigentlichen Pilzes. Der im Mauerwerk direkt Versteckt ist. Durch das Chlor in dem Vernichter kann dieser gestoppt oder sogar vernichtet werden da Chlor eine Desinfizierende Keimabtötende Wirkung hat.

gar nicht..

Höchstens..Schimmelentferner versuchen-mit Spritze in die Ecken applizieren-oder überstreichen..möglich das Fenster wurde schlampig eingebaut und ist nicht ausreichend abgedichtet.