Schimmel auf Salami?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist eher von der Luft fest gewordenes Fett. Wie riecht der Rest der Scheibe? Wenn noch gut, würde ich pers. einfach das Stück da entfernen und Omas Liebe schmecken lassen 🥰

SophiaAlary
Fragesteller

Mach ich, dankii!!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist Fett, kein Schimmel. Die Salami sieht aber schon sehr alt aus, ich würde die nicht essen.

Es ist fett, also kannst es ruhig genüsslich verzehren ohne dir Gedanken machen zu müssen.

SophiaAlary
Fragesteller

Danköö!

Keine Ahnung was das ist, aber dennoch Vorsicht: Omis haben seinerzeit alles Mögliche gegessen, was heute jeder entsorgen würde...

SophiaAlary
Fragesteller

Das stimmt 😅

Picus48  29.07.2022, 20:43

Die Omis hatten seinerzeit auch noch Sachverstand und konnten die Qualität der Lebensmittel von daher kompetent durch Anschauen, Riechen und Schmecken beurteilen. Heute entsorgt man lieber, bevor man seinen Verstand bemüht oder etwas über den sachgemäßen Umgang mit Lebensmitteln lernt. Die Hysterie lässt sich an den Fragen zu Lebensmitteln hier im Forum trefflich ablesen.

Sieht für mich nach Fett aus.

SophiaAlary
Fragesteller

Okay, Danke 👍🏻