Salami riecht komisch, sieht aber okay aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Salami riecht eben nach Salami, jedoch kann man am Geschmack eine "seifige" Note erkennen, wenn sie verdorben ist. In dem Fall sollte man die Salami nicht mehr essen, es sind aber meist die Enden der Salami (im Anschnitt) davon betroffen und sie sind etwas verfärbt gegenüber der anderen Salami in der Mitte (der Wurst)

Zuerst bei einem Schlechtwerden einer Nahrung verändert sich der Geruch. Erst Tage später das Aussehen. Schmeiß die Wurst weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du sie mal angesprochen? Geschüttelt?

Wenn sie nicht glänzt oder so fettig ist beim anfassen, sollte noch alles OK sein.

Eine geschnittene Salami esse ich nach einer Woche im Kühlschrank nicht mehr. Da glaub ich schon dass sie riecht. Ich bin nicht empfindlich.