Welcher Dip passt zu Salami?

3 Antworten

Schwarzer Knoblauch Aioli

Zutaten: 3 Eigelb, 3 schwarzer Knoblauchzehen, 1 EL Zitronensaft Olivenöl nach gewünschter Dicke, etwas Pfeffer nach Geschmack, Salz
Zubereitung: Eigelb, Knoblauchzehen und den Zitronensaft und mit dem Mixer verrühren. Tröpfchenweise das Olivenöl dazu geben, damit die Aioli nicht gerinnt, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen.Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

Hab noch nie gehört das man Salami mit Dip isst.

Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt

Micha613  28.08.2022, 21:22

Jogurt Kräuter

Aioli.. evtl noch ganz vllt Barbecue.. alles andere ist in meinen Augen pervers

ich meine.. wer dippt denn bitte seine Salami?.. das besondere an Salami ist ihr eigener Geschmack.. den sollte man nicht mit iwas anderem vermischen