(Islam) Pizza mit Schweinefleisch essen oder wegwerfen?

8 Antworten

Denk bitte darüber nach, wie viele Menschen auf dieser Welt kein Essen haben. Wir sollten damit zufrieden sein, was wir besitzen. Mach einfach die Salami ab und dann hat es sich erledigt.

Deutschland züchtet 27 Millionen Schweine die ca. 70 Milliarden Liter Dünger jedes Jahr produzieren was glaubst du wohin dieser Dünger "verschwindet"? auf dem Acker. Also sind die Pflanzen die für die Pizza verwendet wurden eh schon mit Schwein in Kontakt gekommen und lässt sich nicht mehr Trennen.

Wer Lebensmittel wegwirft sollte sich ernsthaft fragen wo im Leben er falsch abgebogen ist und warum...also lieber verschenken oder essen.

Germaghribiya  01.11.2019, 06:18

Lol, Unfug das Argument mit Schweinegülle auf dem Acker. Mit dem kommen immer Islamgegner. Ich habe lange genug auf dem Land gewohnt und Schweinegülle wurde da kaum auf den Acker gebracht. Und das Zeug kommt rauf, bevor irgendwas gewachsen ist. Bakterien und Parasiten vergehen so schnell. Wenn da Gemüse wächst, das ist nichts mehr vom Schwein mit in Berührung. Das ist Kohlmus, was du redest.

wickedsick05  01.11.2019, 06:24
@Germaghribiya

lol, nur weil du zugesehen hast wie jemand nen Lichtschalter bedient macht dich das nicht zum Elektriker...

die Pflanzen die bei TK Pizzen verwendet wurden kommen von Zuchtfabriken und nicht von einer Bauernhofidylle auf dem Land. Die Pflanzen nehmen die NÄHRSTOFFE aus dem Dünger AUF und sind in der Pflanze drin...

Da war Schwein am Käse das heißt es ist haram

Useruser454  01.11.2019, 02:04

und du bist auch so ein kleiner haram...^^

ich weiß, hat sich schon geklärt. Aber fürs nächste mal: Leg sie deinem Nachbarn vor die Tür ohne zu klingeln oder vorher oder nachher etwas zu sagen. Schreib auch keinen Zetten. Warum?

Als Muslim darf man keine verbotenen Sachen (haram) verschenken. Auch nicht an Nichtmuslime. Die Lösung ist, dass man sie vor eine Tür legt von einem Nichtmuslim. Wenn er sie nimmt, bist du nicht dafür verantwortlich. Habe ich von einem muslimischen Gelehrten gehört.

Gib die Pizzen an Nachbarn oder Freunde weiter runter pulen reicht nicht aus