Ist da Schweinefleisch drin?

5 Antworten

" Kann Spuren von Schweinefleisch enthalten" - Das ist doch relativ verständlich, oder nicht?

Falls du also Jude bist, lieber nicht essen, sonst HÖLLE!

Lea777852
Fragesteller

Aber heißt es jetzt das da Schwein drinne ist oder nicht?

Auf der Packung steht es mit Sicherheit SEHR deutlich geschrieben.

Vielleicht ist Dir die Schrift zu klein ? Besorg einen Link zur Zutatenliste, dann kann man sich das gerne anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Lea777852
Fragesteller

Da steht : ,, Es kann spuren von Schweinefleisch enthalten"

Brunnenwasser  24.09.2020, 21:14
@Lea777852

Dann ist keine Zutat, nur eine mögliche technisch nicht ausschliessbare Kontamination.

Falls du Muslim(a) bist und es daher nicht essen darfst:

Du darfst auch kein Hähnchen essen, welches nicht Halal geschlachtet wurde.

Lea777852
Fragesteller

Darf man echt kein Hähnchen essen?

verreisterNutzer  24.09.2020, 21:04
@ItsJustMe38

Genau, viele Muslime essen Fleisch, das nicht so geschlachtet wurde. Und neben Schwein sind auch andere Tiere verboten. Zumindest gibt es schiitische Überlieferungen. Keine Ahnung, ob bei Sunniten auch noch andere Tiere verboten sind.

Sowas steht normalerweise auf der Rückseite.

Zutaten: Hähnchenfleisch, 10% Palmfett, Salz, LAKTOSE, Dextrose, Aroma, Raucharoma, Farbstoff: Betanin; Tomatenpulver, Gewürze, Konservierungsstoffe: Natriumascorbat, Kaliumnitrat, Natriumnitrit; Starterkulturen. Essbare Hülle: Natriumalginat, Zellulose, Rinderkollagen.

Kein Schwein aber ausreichend Schadstoffe.

X0000  21.04.2022, 19:46

Auf der Packung steht das es Spuren enthalten kann. Gut das wir im 20 Jahrhundert leben und wissen das Schwein auch nicht ganz gesund ist und meiner Meinung nach in die Kategorie (Schadstoffe) fallen kann 😬