Abgelaufene Pizza?

6 Antworten

Besser nicht!

Wieviel hat sie gekostet? Wäre dir das eine geschwächte Verdauung wert?

Knabber lieber 1 Karotte, trink Wasser dazu und geh mal früh schlafen! ?

altes Hausrezept!!) 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ja, Alles was durchgehend eingefroren ist kann man essen.

MartinusDerNerd  04.08.2021, 21:11

Das Einfieren bei ca. 18°C stoppt die biologischen Prozesse nicht vollständig.

Deswegen auch dieses Haltbarkeitsdatum.

Wäre es allerdings in flüssigem Stickstoff eingefroren, sähe das ein klein wenig anders aus.

Nur essbar wäre eine solche Pizza dann sicherlich nicht mehr.

Allerdings muss man auch unterscheiden zwischen Mindesthaltbarkeits-Datum und Verbrauchs-Datum.

Und überlange Zeiten im Gefrierschrank können auch den Geschmack und die Konsistenz von Lebensmitteln verändern.

Ich weiss dass nd aber eig ja schon da sie ja eingefroren war

Wenn sie durchgehend Tiefgekühlt wurde, ist das bestimmt möglich.