Ist eine Tiefkühlpizza, die 4 Tage im Kühlschrank gelagert wurde, noch genießbar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds nicht mehr essen. Am Folgetag wär ja ok. Aber in 4 Tagen "falscher Lagerung" kann viel passieren, was Bakterien und co. betrifft.

Asienseminare  01.05.2010, 07:11

Quatsch, was sollte im Kühlschrank "falsche Lagerung" sein, wenn der auf 8 Grad eingestellt und richtig funktioniert? Bei dieser Temperatur (das ist der "Witz" am Kühlschrank) können sich "Bakterien & Co." eben nicht entwickeln! Die Pizza ist jetzt zwar etwes pampig, aber durchaus genießbar!

Sanaya  03.05.2010, 09:32
@Asienseminare

Aber du weißt schon, dass auch im Kühlschrank Lebensmittel zum schimmeln anfangen können, oder? Und wenns im TV so Tests machen, zwecks Kühlschrankhygiene - da gibts massenhaft Baktierien! Kannst du begründen, warum das nicht gehen soll? (Der Witz am Kühlschrank ist nämlich, dass das kühlen das Bakterienwachstum nur verlangsamt - aber nicht stopt. Wird ja nicht komplett gefroren wie im Gefrierschrank.

Wenn du sie direkt in den Kühlschrank gepackt hast sollte sie, wenn die Originalverpackung noch drum ist noch in Ordnung sein.

Packe sie doch einfach erst mal aus und sieh sie dir genau an. wenn wirklich etwas "vergammelt" sein sollte sieht (und vor allem riecht) man es.

Guten Appetit

kaput is sie nicht. aber pizza ist ein hefeteig. kann dir also passieren, das sie nicht richtig hochbackt. dann ist sie vielleicht hart und schmeckt komisch.

ich arbeite in einer pizzaria. wir lagern unseren frischen pizzateig auch im kühlhaus bei 4-8 crad. wenn er zu lange liegt geht er halt schlechter hoch und ist nicht mehr so luftig.

das im kühlschrank keine bakterien wachsen ist übrigens falsch! sie wachsen nur langsamer. genau so ist es beim einfrieren. da hält man für die keime nur die zeit an. sobald die sachen auftauen, machen die bakterien da weiter wo sie aufgehöhrt haben.

mach sie auf,wenn es sich noch frisch anfühlt kannst du es noch brauchen war ja die ganze zeit kühl,darf sich aber nicht schleimig anfühlen

Schlecht isse bestimmt nicht, aber ich kann nicht garantieren ob die noch gut schmeckt und nicht vllt etwas komisch ist von der Konsistenz nachher.

Hau 'se einfach mal in den Backofen und schau wie es ausgeht ^^