Schimmel in Blechbox - Blechbox wegwerfen?

3 Antworten

Nein. Bei nichtsaugenden Materialien genügt vollkommen was du bereits getan hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

 . . . und Oma konnte hinterher Rumba tanzen . . . ;-)

Mit Essig-Essenz oder 80%Alkohol (aus der Apotheke) nochmal ausspülen und gut ist es.

Du brrauchst die Blechdose sicher nicht entsorgen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, wischst Du sie mit hochprozentigem Alkohol aus, das überleben keine Schimmelsporen.