Salami gefriert?

 - (Gesundheit, Essen, Physik)

1 Antwort

Ich denke es müssen schon Temperaturen deutlich unter Null Grad sein.

Zwar wird das Fett in der Wurst schon bei niedrigen Plusgraden fest, aber es ist ja sowohl in der Salami, als auch im Brot relativ viel Wasser enthalten. Und das gefriert eben erst bei Null Grad. Da ja auch noch (Pökel)salze mit enthalten sind, liegt der Temperaturpunkt wahrscheinlich sogar ein ganzes Stück drunter. Salzwasser kann je nach Konzentration auch bei -10% noch flüssig sein.

Ich denke bis ein Salami-Brot richtig durchgefroren ist, braucht es schon so -10 Grad. Aber das ist jetzt eher logisch nachgedacht, nicht wirklich gewusst...

Woher ich das weiß:Hobby
Einhornhornmehl
Fragesteller

studierst du salami? wenn ja, is cool jo