Schimmel bei Rose von Jericho

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie in die Sonne stellen..oder in den Garten legen und sie rumrollen lassen wie es in Western-Filmen immer passiert ;-)

nein, vermutlich hatte sie zuviel Wasser? lass sie völlig austrocknen! Mehrere Tage. Und nie zu lang im Wasser stehen lassen!

doga1497
Fragesteller

Eigentlich habe ich ihr nie viel Wasser gegeben... Danke ;)

Ich kenne zwar die Pflanze nicht, aber in die direkte Sonne würde ich nicht empfehlen, dass vertragen nicht alle. Einfach weniger gießen.

doga1497
Fragesteller

Das ist eine Wüstenpflanze, das passt schon ;) Trotzdem danke ;)

ivelleicht kalkflecken

doga1497
Fragesteller

Ne, das sieht schon eher aus wie schimmel... Aber trotzdem danke :)

Hallo doga1497,

soweit ich weiß, kann man die Pflanzen sogar in kochendes Wasser werfen. Das würde ich empfehlen und dann solltest Du sie richtig austrocknen lassen. Viel Erfolg!

Gruß Gremlin491

doga1497
Fragesteller

Interessant :) Werd ich mal versuchen. Danke ;)