schimmel klebt an abfluss?

3 Antworten

Bürste, schwamm oder Tuch nehmen, Reinigungsmittel verwenden und wegwischen. Und wenn dir das immer noch nicht reicht, desinfizieren.

patdz
Fragesteller

das mit der bürste ist eine gute idee, vielen dank! :)

„Schlecht“ werden oder schimmeln kann Wasser nicht. Wenn eine Flasche jedoch geöffnet wird oder das Wasser lange Zeit im Glas steht, ändert sich die Zusammensetzung der Flüssigkeit. Das Wasser nimmt dann Kohlenstoffdioxid aus der Luft auf und ein Teil des Getränks verwandelt sich in Kohlensäure.

Wasser würde wenn es wochenlang im Glas rumsteht komplett verdunsten,das besonders bei der Hitze die wir hatten,da kann dann eine Kalkablagerung im Glas zurückbleiben,aber garantiert kein Schimmel

Das Glas Wasser neben dem Bett, die vergessene Flasche im Auto oder der Rest im Wasserkocher… nicht selten lassen wir Wasser für einige Stunden oder über Nacht stehen. Der eine schüttet es am nächsten Tag weg, der andere trinkt den Rest noch. Können sich Keime im Wasser sammeln, die unsere Gesundheit gefährden können?

Wasser kann nicht schimmeln

Schimmeln, wie die meisten Lebensmittel es nach einer Weile tun, kann Wasser nicht. Denn es enthält weder Eiweiße noch Zucker, die mit der Zeit vergären und eine gute Grundlage für Bakterien und Keime bieten. Allerdings ändert sich die Zusammensetzung des Wassers ein wenig, wenn es lange Zeit im Glas steht. Über die Luft nimmt es Kohlenstoffdioxid auf und wird dadurch „saurer“, was man am etwas säuerlichen Geschmack erkennen kann. Austrinken kann man es dann trotzdem noch, auch wenn es nicht mehr so gut schmeckt

https://www.galileo.tv/food/kann-wasser-schlecht-werden/

https://www.regenbogen.de/nachrichten/magazin/20190108/kann-wasser-schimmeln-und-sogar-krankheiten-ausloesen

patdz
Fragesteller

es kann auch sein das es sprite war, wasser kam mir jetzt nur spontan in den kopf 😅

aber trotzdem danke 😊

Nimm ein Tuch einer Küchenrolle und nimm es damit auf. Jetzt mach kein Gedöns!