Haarspange in den Abfluss gefallen - schlimm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm.

Wenn du die Haarspange drin läßt, können sich irgendwann andere Sachen (Haare) usw. daran festsetzen und der Abfluß fließt irgendwann nicht mehr richtig ab. Das merkst du aber rechtzeitig.

Es ist aber gar kein Problem die Haarspange zu entfernen. Das Abflußrohr unter deinem Waschbecken ist so geformt, dass die Spange im ersten Bogen liegen bleibt. Das Abflußrohr kann man mit der Hand oder einer Rohrzange aufschrauben und die Spange rausholen. Wenn du dir das nicht zutraust, frag einen Freund oder Nachbarn. Schlimmstenfalls macht das ein Klempner - das geht aber schnelle ins Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SEBHH  15.02.2022, 18:16

Danke für den Stern