Gegenstand ins Waschbecken bzw. Abflussrohr gefallen?

Döschen - (Gegenstände, Abfluss, verstopft)

8 Antworten

Guten Abend,

also du könntest versuchen das mit einem Saugnapf hoch zubekommen oder zumindenst anzuheben oder du hollst z.B eine Nadel und befestigst diese so an einer Schnurr das sie wagerecht hängt und versucht diese unter die Dose zubekommen und so heraus zuheben. Allerdings musst du dir was überlegen,damit  die Nadel nicht von der Schnurr rutschen kann...da du die Schnurr mittisch befestigen musst,damit die Nadel wagerecht hängt. Vielleicht lässt sich das mit ein paar extra Knoten rechts und links lösen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

LG BaToJu

Mit dem Staubsauger! Entweder muss der deckel der Dose trocken sein oder es muss ein Nasssauger sein, der auch mit Spülwasser klar kommt. Du setzt das Ruhr vorsichtig ohne Druck möglichst plan auf den Deckel, so dass er angesaugt und festgehalten wird. Dann kannst du ihn vorsichtig herausziehen.

Eine lange Schraube von oben in das Döschen schrauben und dann rausziehen

Siromia
Fragesteller

Das klingt vielversprechend, ich werde es versuchen. Danke

So schnell wird Hilfe gefunden. Ihr seid spitze danke.

Mit der Schraube hats geklappt - einfach & effekiv :)

Draht, Saugnäpfe etc. hätte ich jetzt auch zu Hause nicht parat gehabt.

Ich würde einen biegsamen Draht mit ca. 1mm Dicke verwenden. Diesen am Ende so umbiegen, dass der Draht an dem Gegenstand entlang ins Rohr geführt werden kann; das gleiche mit einem 2. Draht auf der gegenüberliegenden Seite. Nun drehst du beide Drähte so, dass die umgedrehten Teile unter den Gegenstand geraten, und ziehst diesen vorsichtig nach oben.