Kann der Abfluss (Siphon) verstopfen?
Hallo,
mir ist heute Morgen ein kleines Plastikteil in das Siphon gefallen. Die Größe beträgt ca. 7 mm x 2 mm x 1 mm. Kann dadurch der Abfluss verstopfen? Das Siphon selbst ist natürlich deutlich breiter. Ich habe heute Morgen beim Hausmeisterbüro angerufen. Da geht aber in der Regel nur der Anrufbeantworter an. Die melden sich dann tendenziell irgendwann, kann aber sein, dass es beim letzten Mal lange gedauert hat. Als Notfall gilt es nicht, weil das Wasser ganz normal abfließt, wurde mir bei der Reparatur-Hotline der Wohnungsgesellschaft gesagt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder hat das Zeit, bis sich die Hausmeistern meldet, was ggf. dauern kann?
Ich selbst habe vom Handwerk keine Ahnung und besitze auch keine Rohrzange etc. Ich kann nicht mal ein Loch bohren und will da keinen Schaden anrichten und lieber die Hausmeisterin an das Siphon lassen.
1 Antwort
Das Teil wurde wahrscheinlich einfach mit durch gespült. Das ist längst auf dem Weg in die Kläranlage. Mach Dir keine Gedanken. Wenn der Syphon nicht mehr gut abläuft, kann man immer noch nachsehen.