Wie pflegt man die Rose von Jericho richtig?

6 Antworten

Eine Pflege erübrigt sich, denn die hier käufliche "Rose von Jericho" ist längst abgestorben und tot. Sie hat sich nur noch eine Eigenschaft bewahrt, wenn man sie in ein Schälchen mit etwas Wasser gibt, nimmt sie das Wasser auf und breitet sich aus, und das dauert nicht mal allzu lange, wenige Stunden, wenn man viel Zeit hat könnte man kann fast zuschauen. Schön grün und vor allem blühen wird sie aber nie mehr, man kann sie nicht mehr zum Leben erwecken. Wenn das Wasser verdunstet ist, dann rollt sie sich wieder ein. Dieses Wechselspiel kann Jahrzehnte lang gemacht werden. Vorsicht ist geboten, wenn die "Pflanze" völlig ausgetrocknet ist, die dürren Zweige sind spröde und brechen sehr leicht ab.

Die braucht keine Pflege. Die nimmst Du einfach aus dem Wasser, dann rollt sie sich wieder ein und wenn Du sie das nächste Mal grün sehen möchtest, gibst Du sie wieder ins Wasser.

Genau. Nicht zu lange im Wasser lassen, dann fängt sie an zu faulen (also über Wochen, Monate). Auch von Erde hält sie nix.

0

sie ist schon längst "tot" ;) das macht die wüstenrose aus. man muss sie also nicht pflegen oder sonst was... hab sie auch hier rumtehen :)

Glücksbambus

Hallo, habe vor ca. 1 Jahr so einen Glücksbambus geschenkt bekommen. Ich gieße ihn immer regelmäßig, er bleibt auch immer grün aber wachsen tut da nichts, man sieht zwar Sprieße aber die Waren schon da als ich ihn bekommen hab und bi jetzt hat sich da auch nichts weiter getan. Gibts da eine besondere Pflege der Pflanze oder was kann ich tun das da was wächst. Von Dünger halte ich nicht so viel!

...zur Frage

Wüstenrose Eintopfen?

Hi ihr Sukkulentenfans.

Habe eine Wüstenrose bestellt und so in Pappe bekommen. Einfach in Spezialerde Töpfen?

MFG Maurin

...zur Frage

Durch eine Rose mehrere bekommen?

Ich habe eine Rose Geschenkt bekommen. Kann man den Kopf in die Erde setzen so das daraus mehr entsteht. Ich meine es geht ja bei vielen pfl anzen. Bei der rose auch?

...zur Frage

Wandelröschen blüht zwar, aber Blääter sehen welk aus!

Hallo! Habe im Frühjahr ein Wandelröschen geschenkt bekommen! Es blüht auch fleißig seit dem, nur die Blätter sehen welk aus. Sie sind zwar noch grün, aber irgendwie welk zusammen geschrumpelt. so sieht es ziemlich kahl aus und nicht mehr wirklich schön? Ist das normal? Oder hat es vielleicht eine Krankheit? Zu trocken ist es nicht? Muß ich was spezielles beachten?

...zur Frage

Frage zur Rose von Jericho

Und zwar habe ich mir eine unechte Rose von Jericho gekauft und gehört, dass wenn man sie einmal in Wasser gestellt hat sie beim 2 mal nicht mehr Grün wird stimmt das und warum?

...zur Frage

Palmfarn (Cycas revoluta)?! Hilfe (Ver-gelbung)

Hallo ich habe eine Cycas Revoluta ( einen palmfarn )unten gibts auch Fotos..

Er ist ein einen Großen Topf,mit Palmen erde un genügend dünger ( in Palmenerde enthalten). Zur zeit Ver-gelben die Blätter !!! sie waren richtig schön grün, doch jetzt werden sie Gelb-braun..was kann ich tun ??..ist es schon zu spät ??? LG und danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?