Scheidung mit Kindern?

3 Antworten

Zunächst möchte ich sagen. Das heimliche Lesen von Nachrichten der Partnerin ist keine gute Basis für Vertrauen und eine gesunde Beziehung. Es verletzt die Privatsphäre und kann das Vertrauen noch weiter beschädigen. Ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel, um Klarheit und Sicherheit zu gewinnen auch wenn es schwerfällt. Deine Ängste sind nachvollziehbar, besonders nach allem, was passiert ist. Dass deine Frau nach außen hin Kontakt zu anderen Männern hat, kann Unsicherheit auslösen. Allerdings zeigt ihr Verhalten das Blockieren und kurze Antworten auch, dass sie klare Grenzen setzt. Es ist wichtig, diese Signale ernst zu nehmen und nicht zu viel in das Verhalten hineinzuinterpretieren, was noch keine konkreten Beweise für Untreue sind. In einer Situation, die eure Ehe und Familie so stark belastet, ist professionelle Unterstützung durch Paartherapie oder Einzelberatung oft hilfreich. Dort könnt ihr lernen, offen über Ängste, Bedürfnisse und Grenzen zu sprechen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten egal, ob es um Versöhnung oder Trennung geht.

Hallo Leon,

ich verstehe, dass diese Situation dich mitnimmt. Bei mir wäre es ähnlich. Ich bin mir nach deinem Text auch sicher, dass du ein ehrlicher Mensch bist und das mit deiner Tochter ein Missgeschick war. An deiner Stelle würde ich irgendwie versuchen das Thema anzusprechen egal wie hart es klingt. Klar weiß sie dann, dass du am Handy warst aber ich denke es ist die einzige Lösung. Vielleicht will sie dich ja auch nur einfach ein bisschen zappeln lassen. Da ihr verheiratet seid und eine gemeinsame Tochter habt glaube ich nicht weineovh dass sie dich betrügen will bzw. Irgendetwas im schilde führt. Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste und hoffe alles spielt sich so aus wie du es dir erhoffst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon7292 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:21

Aber sagt man nicht immer wer nichts zu verheimlichen hat ändert nicht sein Handy Code? Und versteckt Chats?

Lennart450  27.05.2025, 02:06
@Leon7292

Das Argument verstehe ich schon dennoch denke ich immernoch das die Chance besteht, dass sie dich nur etwas zappeln lassen will und mit solchen Aktionen wie Code ändern tut sie genau das 😅. Ich habe zwar keine Partnerin/Ehefrau dennoch würde ich ihr mein Passwort geben wenn ich eine hätte. Transparenz schafft Vertrauen 😃

Leon7292 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 09:03
@Lennart450

ja so sehe ich das auch…

Deswegen weiß ich nicht was ich davon halten soll

Probleme sollte man vorher innig ansprechen mit der Person, bevor man dumme Sachen machen könnte, die man am ende bereut.

Leon7292 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 14:11

Das Problem ist wenn ich es anspreche weiß sie das ich heimlich an ihrem Handy war

elite361  25.05.2025, 14:16
@Leon7292

Ja und? Wenn du berechtigt an ihrem Handy warst, sprech es an bro! Weg laufen ist keine Lösung, eher eine Dumme Lösung!

Leon7292 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 14:23
@elite361

ich hab einfach wahnsinnig Angst meine Tochter und meine Frau zu verlieren…Ich liebe Sie abgöttisch…Ich habe nurnoch das Umgangsrecht für meine Tochter

elite361  25.05.2025, 14:24
@Leon7292

Ja ich weiß, nur du musst dich dem halt stellen, dass Leben ist nicht immer gut. Schaffst du schon, ich glaube an dich...