Mitbringen der Tochter?

Ich schreibe ja noch heimlich mit der Tochter meiner besten Freundin. Die schreibt mir das das Mädchen unbedingt zu mir will nur ihre Mutter streubt wohl noch dagegen

4 Antworten

Lebt die Tochter bei ihr? Dann steht zwar ein "Ich möchte mein Kind mitbringen" bzw. ein "Mein Kind möchte dich auch besuchen" zwar im Raum.... aber mit Kindern ists häufig "etwas spezieller".

Je nach Alter des Kindes kann es vorkommen das die einen oder anderen Spielverabredungen anstehen, oder das Kind kurzfristig doch keine Lust hat.

Und ansonsten steht auch als Möglichkeit im Raum das die Aussage "Ich würd gern mal mein Kind mitbringen zum Besuch" oder "Mein Kind X möchte dich gern mal wieder sehen" eher so "dahingesagt" wird, als soziale Interaktion, als offene Möglichkeit.

Ist es die gleiche "beste Freundin" wie aus deinen anderen Fragen?

Wenn ja: Möglicherweise möchte deine Freundin vermeiden das das Kind Dinge sieht oder hört die das Kind nicht hören/ sehen sollte. Möglicherweise möchte sie vermeiden das das Kind dann irgendwann daheim jemandem erzählt was bei euch so los ist/ wer besucht wurde/ ob Mami einen Mann oder eine Frau besucht hat/ wie Mami und die besuchte Person miteinander umgingen.

Edit: Hab grad gelesen das die Tochter fast 15 ist.

Teenager möchten seltenst Bekannte/ Freunde der Eltern besuchen. Seh ich bei meinem Nachwuchs auch. Da will der Teenager lieber daheim hocken oder sich mit Freunden treffen

Bovenkamp
Fragesteller

Nein das Mädchen lebt zur Zeit nicht bei ihrer Mutter

Rockige  29.01.2023, 12:43
@Bovenkamp

Dann wirds um so schwieriger. Denn dann muss man nen Tag wählen an dem die Tochter ihre Mutter besucht/ an dem die beiden Zeit haben dich zu besuchen/ an dem du auch Zeit hast.

Dein Zusatz "Ich schreib ja noch heimlich mit der Tochter" wirkt suspekt

Bovenkamp
Fragesteller
@Rockige

Das möchte ja die Tochter so weil das Mädchen ja auch versuchen will mit ihrer Mutter zuverkuppeln möchte und weil sie weiß dass ihre Mutter nicht mehr als nur Sex mit ihren jetzigen Partner haben möchte und liebt meine beste Freundin ist inzwischen auch schon in verliebt und ihre Gefühle sind von ihr voll auf mich gerichtet

Ich nehme an, es handelt sich um ein recht kleines Kind, richtig? Mit kleinen Kindern das Haus zu verlassen und irgendwo zu Besuch zu gehen, geht in der Regel damit einher, dass die Eltern einen halben Hausstand einpacken müssen. Umso mehr, wenn sie jemanden besuchen, wo keine ähnlich kleinen Kinder leben.

Und dann sind diese Besuche für die Eltern auch keineswegs entspannend, weil sie ständig darauf achten müssen, dass das Kind im fremden Haushalt nichts kaputt macht und sich nicht verletzt. Ein kinderfreier Haushalt ist ja in der Regel eher nicht (klein)kindersicher.

Zudem ist es auch sehr gut möglich, dass deine Freundin die Zeit ohne Kind mit dir zum Quatschen einfach sehr genießt und sich diese Stunden als kleine Auszeit vom Mutterdasein gönnen möchte!

Wenn du also das Kind sehen willst, erwarte nicht, dass sie dich mit dem Kind besucht, sondern besuch du doch sie!

Bovenkamp
Fragesteller

Nein ihre Tochter ist fast 15 Jahre alt und ich kenne sie auch schon persönlich

HappyMe1984  29.01.2023, 13:03
@Bovenkamp

Und hättest du als Teenie Bock gehabt, mit deiner Mutter eine ihrer Freundinnen zu besuchen ;)?

Bovenkamp
Fragesteller
@HappyMe1984

Tochter will ja unbedingt mit zu mir aber die Mutter verhindert es immer wieder

Das könnte viele Gründe haben. Vielleicht möchte sie nicht, dass ihre Tochter Kontakt mit dir hat, vielleicht erfindet sie ausreden, weil sie angst hat dir zu sagen, dass sie einfach mal ein paar stunden ohne kind sein möchte um dann nicht wie eine schlechte mutter da zu stehen, vielleicht möchte die Tochter es auch nicht. Das wirst du nur herausfinden, wenn du mit ihr redest

Ein 15-jähriges Mädchen hat in der Regel kein großes Interesse, mit ihrer Mutter zusammen unterwegs zu sein, sie unternimmt lieber etwas mit ihren Freundinnen.

Die Mutter möchte sich nur bei Dir versichern, daß ihre Tochter willkommen wäre, falls sie tatsächlich mal mitkommen möchte.

Giwalato