Lebenslüge?

3 Antworten

Deine Mutter hat doch sich selbst entschieden mit dieser Lüge zu leben, sonst, hätte sie anders agiert und entsprechende Entscheidungen getroffen. "Ich weiß jetzt nicht mehr, wie weit ich gehen kann" . Du bist bereits zu weit gegangen und damit wirst du nichts, absolut nichts erreichen, ausser Stress und Aufregung. Du hast den falschen Weg gewählt, deine Mutter übrigens auch. So sehe ich das.

Tini39l
Fragesteller

Meine Mutter kommt aus einer anderen Generation, heute reagiert Frau meist anders. Sie konnte damals nicht anders reagieren aufgrund ihrer eigenen Lebensgeschichte. Du denkst in Kategorien aber manchmal ist alles nicht so einfach und klar. Wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht, möchte man helfen und ich bin aneine Grenzen gestoßen

Tini39l
Fragesteller
@Tini39l

Und ja ich bin zu weit gegangen und ich bereue es nicht

Also: wenn ich deine mutter wäre hätte ich ihn raus geworfen.

Lange verheimlichen tut mehr wrh als direkt zu sagen was sache ist.

Meine eltern haben sich getrennt als ich und mein bruder jünger waren. Heute keinen kontakt zur mutter. Ist gut so.

Da so nach zu rennen ist schlimmer als einfach los zu lassen. Ändern kann man jetzt eh nichts.

Was du jetzt tust entscheidest du, aber ich würde es einfach lassen.

Ps: falls die tochter deine halbschwester sein sollte, dann sei nicht fies zu ihr oder so. Sie hat soch das nicht ausgesucht, wurde einfach hinein geboren. Ich kenne das-weiß von was ich rede ;) viel erfolg

Sonst kannst du deiner mutter helfen indem du ihr kleine Überraschungen machst: geschenke, haushalt ect. und natürlich ein gutes leben führen.

Tini39l
Fragesteller

Danke für deine respektvolle und mitfühlende Antwort, es ist schwierig für mich

XspezifiC  20.09.2023, 15:11
@Tini39l

Alles gut. Das kann ich verstehen, ist bedrückend und weiß auch, dass du wahrscheinlich innerlich so richtig ausrasten könntest und weinen gleichzeitig (evtl.)

Ich kann mich in deine lage voll hineinversetzen, das ding ist halt nunmal wirklich: was sollst du tun. Su jast ja keine direkte schuld daran oder großartige Auswirkungen :(

Tini39l
Fragesteller
@Tini39l

Ich gebe mir Mühe loszulassen, es fällt mir superschwer und die Tochter hätte ich rausgelassen. Deine Antwort hat mir weitergeholfen.💓

Was versprichst du dir denn davon, bzw. welche Art von 'Wiedergutmachung ?

Interessant wäre vielleicht für dich, zu wissen, ob du noch eine (Halb)Schwester hast.

Rein logisch verstehe ich folgendes nicht:

Sie wurde sehr viel von meinem Vater belogen, der jetzt lediglich - aufgrund des Drucks den ich gemacht habe - zugegeben hat, dass er sie "mal" mit dieser Frau betrogen hat.

Eingangs schriebst du:

Meine Mutter weiß seit Jahrzehnten von einer Beziehung meines Vaters zu einer anderen Frau (ehem. Kollegin).

Wusste sie es seit Jahrzehnten, oder nicht ?