Schaut ihr sehr gerne ÖRR oder eher nicht? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gerne bis sehr gern gucke ich ÖRR 67%
Schaue ich absolut gar nicht 30%
Gelegentlich, aber auch viel von privaten Sendern 3%

9 Antworten

Gerne bis sehr gern gucke ich ÖRR

Ja, schon des Öfteren. Sport, Nachrichten, Dokus und Reportagen. Dokus und Reportagen allerdings meist in der Mediathek, Sport und Nachrichten hingegen eher live. Hin und wieder gerne auch mal die Regionalsendungen der Dritten (SH Magazin, HH Journal usw.).

Die Dokus gerade der Dritten Programme wie NDR sind wirklich gut und teilweise wirklich über Jahre hinweg recherchiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter
Gerne bis sehr gern gucke ich ÖRR

Generell hab ich nichts gegen den ÖRR.

Nur die ausufernden, erzwungenen Zahlungen die seltenst Weniger werden, stören mich tierisch.

Der Österreich ÖRR hat das gleiche Geld aber dafür wird zb auch die Bundesliga in Österreich Land gezeigt und bei ServusTV und ORF die Formel 1.

Welches Programm bekommt man bei ARD/ ZDF um 20:15 Samstags?

Im Zweifel Thomas Gottschalk mit Wetten Das. Der Mittlerweile aufgehört hat.

Warum werden kaum Maßnahmen ergriffen das die Gehälter von Vorstandsvorsitzende, Verwaltungsratsmitgliedern gekürzt werden?

Warum kann ein ARD Chef auch noch Chef Intendant vom WDR sein?

Dann die Geldverschwendungsmaschine beim RBB lässt Grüssen.

Mir reicht eine "einfache" Kaffeemaschkne die Kaffee kocht.

Ich muss kein Büro haben das ich für 50.000 € umgestalten lasse.

Gelegentlich, aber auch viel von privaten Sendern

Ab und zu. Terra X zb schaue ich ab und an und Regionalfernsehen. Und Talkshows schaue ich gerne mal, Politshows und aber auch andere Gesprächsrunden im SWR zb. Nachtcafé usw

aber viel was der ÖRR hat ist auch nicht unbedingt nötig. Ist halt schade weil es durch Beiträge finanziert wird.

Schaue ich absolut gar nicht

Ich hab kaum Sender gespeichert auf der Glotze... Und die Rotzsender hab ich zum Glück nicht drauf, da läuft eh nur Müll (besonders die letzten 3 Jahre). Wer sich langweiligen will sitzt in der 1. Reihe perfekt dafür, muss mir keine drittklassigen Sendungen oder Filme angucken... Was ich sehen will krieg ich ohne Probleme im Internet, man muss halt kreativ sein wenn man was ordentliches gucken will ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerne bis sehr gern gucke ich ÖRR

Gerade die Kochsendungen oder Satireshows vom ZDF schau ich tatsächlich echt gerne. Und das Heute Journal manchmal auch.

Die Nordreportage vom NDR ist auch echt gut.