Schaut ihr beim Einkauf auf die Zutatenliste 😳?

mjutu  18.01.2024, 11:47

Auf welche Zutatenliste?

Schneckly
Fragesteller

Auf jedem Lebensmittel sind doch die Inhaltsstoffe und die Mengenverhältnisse angegeben.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seufz... da ich ein Fan von Herrn Lege bin, tu ich das nicht selten. Und wenn die Zutatenliste zu lang ist, kaufe ich das Produkt nicht. Herr Lege hat mir auf die Art schon eine Menge leckerer Sachen madig gemacht. Pöser Herr Lege, auf den Poden, du Pursche!"

Ja, immer - und deshalb wandert auch so manches Produkt der Lebensmittelindustrie postwendend wieder zurück ins Regal.

Ich achte nur darauf das :

  • bei Getränken das gesunde rote Symbol abgebildet ist - keinesfalls grün wie giftig
  • das kein Süßstoff enthalten ist
  • das es möglichst ohne Bio Label ist
Schneckly
Fragesteller

Super, dir gehört die Zukunft.

Ja, meistens. Artikel die zweifelhafte Zutaten enthalten kaufe ich nicht. Lieber verzichte ich darauf, oder mach sie mir selber, wenn das geht. Ich kaufe keinen Kakao mit Carrageen, nix mit Palmfett, nichts wo übertrieben viel Zucker enthalten ist, Geschmacksverstärker, "modifizierte Stärke", verschiedene Süßstoffe und all solchen Schmodder. Den können sich die Hersteller rektal einführen.

Ja, weil Glutenunverträglichkeit im Haushalt vorhanden und ich kurze Zutatenlisten bevorzuge. Klar kann man auch alles selbst machen, aber neben Job und Kind ist 100% selbst Kochen kaum machbar.