Guten Tag, bewahrt ihr Eier auch gleich von Anfang an (ab Einkauf) im Kühlschrank auf?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

23 Antworten

Ja

Hallo,

Ja, ich mache die gleich in den Kühlschrank. Bei mir kommt da eigentlich fast alles rein. Vor allem im Sommer, aber auch im Winter. Ich lagere fast keine Lebensmittel draußen.

LG!

Ja

Ja, auf jeden Fall, und es hat mir bisher nicht geschadet. :-)

Nein

Es steht doch genau auf der Packung, ab wann die Eier in den Kühlschrank müssen. Bis dahin sind die Eier bei mir meist schon verbraucht, weil ich relativ oft etwas backe.

Superturk
Fragesteller

Liest du auch immer die Bedienungsanleitung?

tanztrainer1  14.06.2023, 14:25
@Superturk

Was soll der Vergleich mit einer Bedienungsanleitung jetzt?

Wenn ich heute eine Packung Eier kaufe, und es zum Beispiel draufsteht, dass sie bis 28. Juni ohne Kühlung auskommen und bis 5. Juli mindestens haltbar sind, wo ist das denn ein riesiges Problem? Bis dahin kann man die Eier auch roh verwenden. Danach kann man Eier noch etwa zwei Wochen gekocht oder zum Backen aufbrauchen.

(Habe eine Zeit lang nebenberuflich in der Gastronomie gejobbt.)

NobbyNopps  14.06.2023, 16:35
@Superturk

Wenn man sich schwer gesundheitlich schädigen kann, sollte man Bedienungsanleitungen lesen können... Und es tun!

tanztrainer1  14.06.2023, 18:01
@NobbyNopps

Weil das jetzt mit Eiern etwas zu tun hat?

Manchmal sind die Übersetzungen von Bedienungsanleitungen eher lustig als hilfreich, besonders wenn ein Gerät aus China kommt. Ab und zu hilft noch eher die englische Übersetzung.

Nein

Wenn man Eier im Geschäft oder beim Landwirt holt und sie dort nicht gekühlt wurden, braucht man sie erst dann in den Kühlschrank zu legen, wenn sie ein gewisses Alter haben.

Wurden sie bereits dort gekühlt, dann sollte man sie weiter kühlen, weil Eier keine Temperaturschwankungen mögen.

Das Datum, ab wann sie gekühlt werden sollten, steht auf der Packung.

Wenn man immer nur so viele Eier holt, wie man in dem Zeitrahmen verbraucht, dann hat man die Eier verbraucht, bevor sie in den Kühlschrank müssen.

Holt man frisch gelegte Eier beim Landwirt, dann sollte man sie erst drei oder vier Tage lagern, bevor man sie vewendet, weil sie nämlich diese Zeit benötigen, um das volle Aroma zu entwickeln.

Ja

Bei uns kommen die aufjedenfall in den Kühlschrank