Eissorten: Magnum, Nogger & Co: habt Ihr beim Kauf mal auf die Zutatenliste auf der Verpackung geachtet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

ich muss da immer drauf schauen, da ich eine seltene Intoleranz habe und da gucken muss, ob das in den Zutaten dabei ist. Zuckerkulör E150d zum Beispiel. Das darf ich nicht zu mir nehmen.

Ich lese von allen Lebensmitteln die Zutatenlisten. Das ist sehr anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ich schaue mir die an und kaufe es dann nicht. Oder ich schaue mir das nicht an, weil ich das kaufen will.

Also: entweder oder, beides geht nicht :D

nein

Bei manchen Sachen schaue ich drauf, bei anderen Sachen die einfach gut schmecken tue ich mir das nicht an... Am Ende habe ich immer ein schlechtes Gewissen oder so xD

ja

Bei denen weiß ichs grad nicht, aber im Allgemeinen schaue ich schon drauf, ob da richtige Sahne oder irgend eine Fettscheiße benutzt wird. Da wird man bei Eis königlich verarscht, wenns um "cremigen Genuss" geht, der nicht von Sahne und Milch stammt, sondern von Pflanzenfett und Gelatine.

lena1815  13.03.2024, 12:26

da wird man dauernd verarscht. Kakao-haltige Fettglasur statt Schokolade, oder sogar nur "dunkle Cremefüllung", Frischkäsezubereitung, joghurterzeugnis, ...

LonelySoul87  13.03.2024, 12:36
@lena1815

Ja, es ist wirklich zum Kotzen. Ich finde, die Politik müsste das mehr maßregeln und die "Tricks" der Lebensmittelindustrie mehr beschneiden.

nein

nein, habe ich nicht.

Aber da beides Milcheis ist und mit Schokolade überzogen ähnelt sie sich wahrscheinlich sehr.

Christian320
Fragesteller

MILCH???????🤣🤣🤣🤣🤣

Wolpertinger  13.03.2024, 12:26
@Christian320

Zutaten Magnum Classic:

Entrahmte MILCH, Zucker, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse1, Glukosesirup, Kakaobutter1, BUTTERFETT, VOLLMILCHPULVER, MOLKENERZEUGNIS, MAGERMILCHPULVER, fettarmer Kakao1, Emulgatoren (E471, E476, E442), Karamellzuckersirup, Stabilisatoren (Carrageen, Guarkernmehl, Tarakernmehl, Johannisbrotkernmehl), Speisesalz, vermahlene Vanilleschoten, natürliches Vanillearoma¹ (mit MILCH), Aromen, Farbstoff (Beta-Carotin). Kann Soja und Mandel enthalten.¹Rainforest Alliance-zertifiziert.

https://www.magnumicecream.com/de/p/magnum-classic-6-x-100-ml.html/08711327532359

Wolpertinger  13.03.2024, 12:28
@Christian320

Du weiß schon das die Zutatenliste absteigend angegeben wird?

Also das was am meisten drin ist steht als erstes.

Luca747  13.03.2024, 12:28

Mit billiger Ersatz Schokolade die dann nicht mal Schokolade ist